pfeffi

Installation MS SQL Server 2005 Express

Hallo,

ich habe mir gerade den MS Server 2005 Express von der MS-Homepage heruntergeladen. Bzw. ist er ja auch auf der aktuellen ct-DVD drauf, in der drei der Express-entwicklungsumgebungen mit aufgeführt sind.

Beim installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

TITEL: Setup für Microsoft SQL Server 2005

Die SQL Server-Systemkonfigurationsprüfung kann aufgrund der WMI-Konfiguration auf dem Computer 'LAPTOPSP Error:2147500034 (0x80004002)' nicht ausgeführt werden.

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=20476&ProdName=Microsoft+SQL+ ...

SCHALTFLÄCHEN:

OK

Kann damit jemand was anfangen - ich hab schon ein wenig gegoogelt, bin aber auf nix anständiges gestoßen.

Danke!

Member: pfeffi
pfeffi Feb 14, 2006 at 11:25:15 (UTC)
Hat niemand eine Idee?
Member: Skunkworx
Skunkworx Jul 11, 2007 at 05:50:48 (UTC)
Hallo,

für den Fall, dass es noch von Interesse ist, könnte dieser Artikel weiterhelfen.

http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/30098288/wmi-config-error-in ...