takki29

Installation im Netzwerk auf Clients erlauben

Hallo und im Vorwege schon entschuldigung für die wahrscheinlich viel zu einfache Frage. Ich bin aber neu im Netzwerk und gegoogelt habe ich schon erfolglos.
Ich habe die Admin-Rechte für ein kleines Windows Netzwerk. 1 WIndows Server, 5 Win10 Clients mit Standard Benutzerkonto. Nun möchte ich dem Standardbenutzer auf dem Client die Ausführung einer Setup.exe erlauben.
Es handelt sich um ein kleines Tool das recht oft Updates erhält. Beim Aufruf des Tools auf dem Client wird die neue Version von meinem Server erkannt und die Installation startet. Allerdings ist dann, wie üblich, die Eingabe des Admin-Passwortes notwendig um die Installation zu erlauben.
Nun will ich nicht alle Client immer ablaufen.
Ich kann in dem Programm die Update-Setup.exe mit Befehlszeilenparameter versehen. Zur Zeit, voreingestellt steht da /qb+! (was heisst das eigentlich?)

Ich hoffe es gibt vielleicht einen schlauen Parameter / Trick der dem Standard-Benutzer die Installation erlaubt?

Vielen Dank
Thorsten

Mitglied: aqui
aqui 16.12.2017 um 17:56:52 Uhr
Wohl eher was für die Rubrik Windows - Netzwerk anstatt Netzwerk Grundlagen, denn es ist ja klar ein Winblows Thema. Dann lesen es auch die Win Gurus hier face-wink
(Kann man übrigens noch nachträglich verschieben)
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.12.2017 aktualisiert um 19:18:18 Uhr
Hallo,

Standardbenutzer auf dem Client die Ausführung einer Setup.exe erlauben.

Tu es nicht!

/qb+ -> Zeigt die allgemeine Benutzeroberfläche und ein Nachrichtenfeld am Ende der Aktualisierung an.

Was ist das denn fuer ein Tool? Muss das tatsaechlich immer installiert werden oder reicht ein Austauschen der geaenderten Dateien?
Beschaeftige Dich mal mit Softwareverteilung per GPO oder Taskplaner.

BFF