Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation neue PCs

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: glandy5

glandy5 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 18:23 Uhr, 3179 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Installation von neuen PCs.

Ich habe die Aufgabe bekommen in einem laufenden Netzwerk 10 alte PCs gegen 10 neue auszutauschen.

Da die alten PCs aber noch Daten bzw Programme nutzen die ich auf den neuen natürlich einzeln wieder neu aufspielen muss, möchte ich euch mal fragen ob es da keine andere Möglichkeit gibt.

Die neuen PCs sollen alle Namen, IP Adressen sowie Programme und Verknüpfungen erhalten, die auf den alten PCs auch enthalten sind.

Geht sowas nicht einfacher mit Acronis oder einer anderen Wiederherstellungssoftware?

Wie sind eure Erfahrungen?

Freue mich über jeden Tip!

Vielen Dank!

Gruss
glandy5
Mitglied: miniversum
18.11.2006 um 16:34 Uhr
Mit acronis einfach so gehts niht ganz, weil die Hardware ja denke ich mal vershcieden ist.
Aber mit ner anschliesenden windows reperatur oder einem zusatz von Acronis solls gehen.
Wurde hie rim Forum schon mehrmals erwähnt.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
18.11.2006 um 17:16 Uhr
Da spezielle Acronis Feature / AddOn, was gebraucht wird, nennt sich Universal Restore. Funktioniert wohl recht gut, nachdem was ich bisher so gelesen hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
18.11.2006 um 18:04 Uhr
Ich vermute mal, es sind 10 gleichartige neue Computer, mit ähnlicher Hardware. Aus Erfahrung rate ich dazu einen PC gut einzurichten mit der Software die auf vielen von diesen neuen Computern gebraucht wird. Dann diesen neuen PC zu klonen, z. B. mit dem bereits erwähnten Acronis oder auch eine automatisierte RIS Installation.
Dann bleibt "nur noch" die Übernahme der persönlichen Daten von dem alten zum neuen PC. Das wäre ein guter Zeitpunkt den Mitarbeitern klar zumachen, das alle wichtigen Daten auf den Server gehören (der hat ein Backup). Dann ist der Umzug auf einen anderen Computer problemlos.

Bekannterweise ist die Ursache von vielen Problemen unter Windows eine alte Software die teilweise gelöscht wurde (Ich probier mal was aus) oder alte Temp Dateien, Registryeinträge. Wenn das gesamte Betriebssystem von den alten Computern übernommen wird, dann werden auch viele von den bestehenden Problemen mit übernommen. Dazu kommen dann noch neue Hardwaretreiber für die neuen Computer und wer löscht schon die alten Treiber richtig?


Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
18.11.2006 um 18:23 Uhr
Yip!

So macht man's!

Marcus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst SBS2011 - Exchange auf neue Installation migrieren (2)

Frage von FA-jka zum Thema E-Mail ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...