Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Office 2010 nicht möglich

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 13354 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich versuche momentan die finale Version von Office 2010 (keine Beta, RC) 32 bit zu installieren. Bekomme jedoch am Ende der Installation die folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Office Professional Plus 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt."

Weitere Infos gibt es leider nicht. Die vollständige Installation verläuft eigentlich normal, der Balken wandert bis zum Ende und danach nocheinmal durch (vermutlich wird es hierbei wieder deinstalliert). Zwischendurch waren im Startmenü die Verknüpfungen zu sehen, nach der Installation fehlt diese wieder. Am Kaspersky Virenscanner liegt es wohl auch nicht, da ich diesen während dem letzten Installationsversuch deaktiviert hatte.

Auf dem PC war bisher Office 2007. Betriebssystem Windows Vista Business SP2 aktueller Patchstand 32bit, 3 GB RAM.

Woran kann das liegen, bzw. warum gibt es von MS keine weiteren Infos, außer dass ein Fehler festgestellt wurde?
Mitglied: NordPol
11.05.2010 um 21:49 Uhr
bei der microsoft hotline dein glück versuchen

lg NordPol
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
11.05.2010 um 23:15 Uhr
Ich habe es auf einem 2. PC mit Windows 7 installiert und hier hat es einwandfrei funktioniert, wobei ich diesmal nur Word, Excel, Outlook und Powerpoint installiert habe.
Office 2007 deinstalliert - Neustart - Virenscanner aus - Beginn der Installation.

Ich werde es morgen nochmal mit dem anderen PC probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
20.05.2010 um 08:59 Uhr
Bisher sind leider alle Versuche ins leere gelaufen. Gibt es eine Anleitung, wie man Office 2007 vollständig deinstalliert inkl. aller Reg-Keys?
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
22.06.2010 um 14:57 Uhr
So mittlerweile läuft Office 2010 auf meinem PC, ob dies jedoch richtig installiert ist kann ich nicht 100%ig bestätigen. Im Ereignisprotokoll habe ich bei den fehlerhaften Installationen immer gelesen, dass die einzelnen Anwendungen richtig installiert wurden. Im Anschluss waren die Symbole im Startmenü zu sehen und dann wurde mit der Deinstallation begonnen, welche auch im Ereignisprotokoll protokolliert wurde.

Daher habe ich direkt nachdem die Symbole im Startmenü erschienen sind mit dem Taskmanager die Setup.exe, sowie alle laufenden msinstaller Prozesse beendet. Nun scheint Office auf dem PC zu laufen. Ich werde es mal eine zeitlang beobachten und bei Problemen hier wieder posten.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
28.06.2010 um 10:20 Uhr
Tja, das war dann wohl doch nix. Nach dem Updates installiert wurden, und der PC heute Morgen eingeschaltet wurde, waren die Symbole wieder grau und Office startete nicht mehr. Ein Versuch der Reperaturinstallation ist fehlgeschlagen.

Nun geht es vermutlich erst mal wieder mit Office 2007 weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 Rechtschreibprüfung installieren nicht möglich
gelöst Frage von corpse2001Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit Office 2010 und der Installation der Rechtschreibprüfung für Niederländisch. Das Office stammt ...

Microsoft Office
Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010
Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Microsoft Office
Office 13 Installation geht nicht
Frage von vikswagcatMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, habe gerade versucht "Office 13 Home&Business" auf einem Rechner zu installieren. Vorab: genug Speicher; Internet: WLAN Empfang=ausreichend; ...

Microsoft Office
Office Installation als Silent Install
Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...