Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Office 2010 nicht möglich

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 12721 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich versuche momentan die finale Version von Office 2010 (keine Beta, RC) 32 bit zu installieren. Bekomme jedoch am Ende der Installation die folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Office Professional Plus 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt."

Weitere Infos gibt es leider nicht. Die vollständige Installation verläuft eigentlich normal, der Balken wandert bis zum Ende und danach nocheinmal durch (vermutlich wird es hierbei wieder deinstalliert). Zwischendurch waren im Startmenü die Verknüpfungen zu sehen, nach der Installation fehlt diese wieder. Am Kaspersky Virenscanner liegt es wohl auch nicht, da ich diesen während dem letzten Installationsversuch deaktiviert hatte.

Auf dem PC war bisher Office 2007. Betriebssystem Windows Vista Business SP2 aktueller Patchstand 32bit, 3 GB RAM.

Woran kann das liegen, bzw. warum gibt es von MS keine weiteren Infos, außer dass ein Fehler festgestellt wurde?
Mitglied: NordPol
11.05.2010 um 21:49 Uhr
bei der microsoft hotline dein glück versuchen

lg NordPol
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
11.05.2010 um 23:15 Uhr
Ich habe es auf einem 2. PC mit Windows 7 installiert und hier hat es einwandfrei funktioniert, wobei ich diesmal nur Word, Excel, Outlook und Powerpoint installiert habe.
Office 2007 deinstalliert - Neustart - Virenscanner aus - Beginn der Installation.

Ich werde es morgen nochmal mit dem anderen PC probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
20.05.2010 um 08:59 Uhr
Bisher sind leider alle Versuche ins leere gelaufen. Gibt es eine Anleitung, wie man Office 2007 vollständig deinstalliert inkl. aller Reg-Keys?
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
22.06.2010 um 14:57 Uhr
So mittlerweile läuft Office 2010 auf meinem PC, ob dies jedoch richtig installiert ist kann ich nicht 100%ig bestätigen. Im Ereignisprotokoll habe ich bei den fehlerhaften Installationen immer gelesen, dass die einzelnen Anwendungen richtig installiert wurden. Im Anschluss waren die Symbole im Startmenü zu sehen und dann wurde mit der Deinstallation begonnen, welche auch im Ereignisprotokoll protokolliert wurde.

Daher habe ich direkt nachdem die Symbole im Startmenü erschienen sind mit dem Taskmanager die Setup.exe, sowie alle laufenden msinstaller Prozesse beendet. Nun scheint Office auf dem PC zu laufen. Ich werde es mal eine zeitlang beobachten und bei Problemen hier wieder posten.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
28.06.2010 um 10:20 Uhr
Tja, das war dann wohl doch nix. Nach dem Updates installiert wurden, und der PC heute Morgen eingeschaltet wurde, waren die Symbole wieder grau und Office startete nicht mehr. Ein Versuch der Reperaturinstallation ist fehlgeschlagen.

Nun geht es vermutlich erst mal wieder mit Office 2007 weiter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...