evilknievel

Installation Office 2013 HB für externe Kunden !

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Office 2013 H&B installationen für externe Kunden. Da wir bei uns im Haus die Server und Workstation für unsere Projekt Installieren "müssten" wir auch das Office 2013 H&B
Installieren. Leider ist das ja nicht mehr so einfach da man ja für die Aktivierung einen MS Account benötigt. Jetzt haben wir intern eine Diskussion am laufen wie wir das Problem lösen könnten.
- Bei größeren Kunden in Deutschland ist das nicht so schwierig die sagen einfach nicht Installieren Lizenz beilegen wir Installieren über unseren Account.
- Allerdings bei unseren Kunden im Ausland (Congo , Papua... etc.) ist das nicht mehr so einfach die haben auf den meisten Anlagen nicht mal Internet.
Jetzt haben wir überlegt ob wir uns einen Sammelaccount Bei MS anlegen und dort alle Offices hinterlegen, doch ich kann mir ncht vorstellen das das Lizenzrechtlich OK wenn die Kundenlizenz auf unserer
Firma läuft.

Wie macht ihr das ?
Gibts es evtl. ein Verfahren wie einmal Aktivierung ohne einen MS Account anzulegen, das man sich ds ganze auf eine Mail schicken lässt ?

Mfg
Evil

Member: fognet
fognet Sep 23, 2015 at 12:51:24 (UTC)
Hi

Du kannst auch einfach den Produkt key verwenden, falls du die kaufst und nicht das Abo.

Unter dem Aktivierungsdialog steht ein Button: Statdessen ein Produkt key verwenden.

LG PPR
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Sep 23, 2015 at 12:53:35 (UTC)
Hallo,
kontaktiere einfach den MS-Lizenzhändler Deines Vertrauens face-smile
(z.B. Bechtle) Die wollen ja Verkaufen, also werden Sie Dir da schon helfen face-wink
Oder MS direkt mal ansprechen.

Gruß
Frank
Member: Dani
Dani Sep 23, 2015 at 20:46:40 (UTC)
Moin,
Jetzt haben wir überlegt ob wir uns einen Sammelaccount Bei MS anlegen und dort alle Offices hinterlegen, doch ich kann mir ncht vorstellen das das Lizenzrechtlich OK wenn die Kundenlizenz auf unserer Firma läuft.
Ist es auch nicht. Du bist ja nicht der Endkunde sondern der Mittelsmann. Würde ich als Kunde auch nicht wollen.

Wie macht ihr das ?
Volumenlizenzen mit KMS-Server. Wenn ein Client gar nicht ans Netz kann, wird MAK-Key verwendet. face-smile

Gruß,
Dani
Member: evilknievel
evilknievel Nov 03, 2015 at 12:43:17 (UTC)
Hi ,

nur so nebenbei wir haben was passendes gefunden. ISV Vertrag von MS. Perfekt für uns und kann Telefonisch aktiviert werden.

mfg

Holger Mehl