Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation einer Parallels VM auf eine SDHX Karte

Frage Virtualisierung

Mitglied: fisi-pjm

fisi-pjm (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2014 um 07:37 Uhr, 1127 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe schon seit etwas längerer Zeit einen Windows Rechner auf einem Relativ aktuellem iMac mit parallels virtualisiert.
Der große Flaschenhals bei dem System ist die Festplatte, sobald ich etwas anspruchsvollere Aufgaben ausführen die die Festplatte belasten geht das gesamte System in die Knie.

Jetzt hatte ich folgende Idee, es gibt schon seit einiger Zeit brauchbare SDHX Karten mit einer Größe von 128 GB und einer theoretischen Schreib/Lesegeschwindigkeit von 90MB/Sec unter 80 EUR. Wäre das nicht ein guter "SSD" Ersatz? Gibt es hier erfahrungen von eurer Seite, hat jemand schon einemal so etwas umgesetzt? Welche bedenken hättet ihr? Ich mein klar kann mir jemand die Karte während des Betriebs raus ziehen, das wäre dann nicht so gut, aber ich habe zum glück nette Kollegen

Gruß
PJM
Mitglied: Dobby
12.06.2014 um 07:54 Uhr
Hallo,

Wäre das nicht ein guter "SSD" Ersatz?
Ich denke wohl eher nicht, das werden zu viele Lese- und Schreibzugriffe für so
eine kleine SD Karte sein, die hält dann nicht all zu lange.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
12.06.2014 um 08:32 Uhr
> Wäre das nicht ein guter "SSD" Ersatz?
Ich denke wohl eher nicht, das werden zu viele Lese- und Schreibzugriffe für so
eine kleine SD Karte sein, die hält dann nicht all zu lange.

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab mal ein bisschen recherchiert, auch SD Karten besitzen mittlerweile einen Controller der die Zellen Gleichmäßig belastet, und es gibt auch in diesem Preissgment Karten mit SLC-NAND Speicher, und dessen Lebensdauer wird mit min. 1.000.000 Schreibzyklen angegeben, damit liegt er zwar noch weit unter den 5.000.000 der meisten SSDs aber, der Preis tut das ja schließlich auch und damit bekomme ich sicherlich eine Lebensdauer von Min. 1 Jahr hin. Oder ist das nur schön geredet?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst BSOD nach Installation der Integrationsdienste in VM (3)

Frage von Zirni92 zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren (1)

Frage von NAFNON zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (7)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...