cccrazyharry

Installation von PHP 5 unter Windows sbs server2003

Hallo,

Ich versuche seit wochen PHP5 auf meinen Windows SBS Server 2003 zu installieren.
leider Ohne erfolg.

Zuletzt habe ich es auch noch geschaft den Remotearbeitsplatz des Servers außer betrieb zu setzten.

Zuerst der Aktuelle Stand und dann eine kleine Chronologie der ereignisse

Hilfe Installation von PHP5 auf Windows SBS Server 2003 und iis

:

Aktueller stand:
ich habe die zipdatei:"php-5.3.6-Win32-VC9-x86" heruntergeladen und den Inhalt das verzeichnis "C:\PHP" kopiert.

nun hatte ich auf grund verschiedener Tutorials erst mit isapi und später mit den exe dateien gearbeit.

habe die php.ini aktiviert(den text -production gelöscht) und die datei in das verzeichnis c:\windows kopiert.

Parallel habe ich die exe datei php-cgi das verzeichnis c:\windows\sytem32 kopiert, da dies in einem tutorial für die isapidatei gezeigt wurde. (hatte dies auch schon versucht als ich die isapi dateien konfoguriert habe)

Nun habe ich durch rechte maustaste auf den ordner webseiten dan Konfiguration neue erweiterung hinzufügen etc. die php-cgi. exe für php mit lesezugriff für alle hinzugefügt.

und auch eingestellt, dass er index.php erkennt.

Dann habe ich die gleiche datei als neue webserviceerweiterung für php auf erlaubt eingestellt.

Dennoch erhalte ich immernoch folgende fehlermeldung, wenn ich eine php seite aufrufe:

"Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben"

(wofür sind eigentlich die pho.exe und die win-php.exe, kann mann diese auch verwenden??)

In irgend einem tutorial wurde auch fast cgi installiert?? habe ich auch schon versucht.

2. problem: Ich have es geschaft, dass nicht mehr auf die interne seite zugegriffen werden kann.
Und zwar steure ich den server meistenst über remote von meinem laptop(im internen netztwerk)
Ich gebe einfach die IP des servers ein und werde dann automatisch auf die serverwebseite verwisen.

und von dort aus starte ich die remotesteuerung und das funktioniert nicht mehr.

Weil ich das letzte mal über remote sie systemsteuerung, softaware und dann systemprogramme (iis dienste) erweitern wollte. beim installieren der dienste hat er mich raus geschmissen und seit her kann ich nur noch die erste interne seite anwählen, sobald ich einen link ausprobiere erhalte ich eine Fehlermaldung im browser.

Mitglied: 83237
83237 27.06.2011 um 02:07:42 Uhr
an PHP beiße ich mir auch regelmäßig einen Zacken aus der Krone,aber hier eine Anleitung die Glücklich macht zumindest mich. http://www.zdnet.de/magazin/39148930/installation-und-integration-von-p ...

Fehlermeldungen sind eine tolle Sache und oftmals geben Sie auch einem einen Hinweis wo der Wurm ist,was sagt dir den diese Fehlermeldung ?

Was sagt die Ereignisanzeige ?

Welchen Dienst wolltest du hinzufügen ?
Mitglied: cccrazyharry
cccrazyharry 27.06.2011 um 10:36:18 Uhr
Erst mal danke für deine Schnelle antwort!

Ich habe einen kurzen screencast zu meinem Problem gemacht:
http://dokumente.complementhair.de/doku.php?id=server

Bei der installation habe ich mich an das video tutorial gehalten.

jedoch habe ich es momentan mit der cgi exe und nicht mit der isapi datei installiert

http://youtu.be/17aAuMVippQ

mein verzeichniss heißt c:\php und nicht php5
macht das einen unterschied??