Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation PHP 5 unter Windows sbs server2003

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: cccrazyharry

cccrazyharry (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3325 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

Ich versuche seit wochen PHP5 auf meinen Windows SBS Server 2003 zu installieren.
leider Ohne erfolg.

Zuletzt habe ich es auch noch geschaft den Remotearbeitsplatz des Servers außer betrieb zu setzten.

Zuerst der Aktuelle Stand und dann eine kleine Chronologie der ereignisse

Hilfe Installation von PHP5 auf Windows SBS Server 2003 und iis

:

Aktueller stand:
ich habe die zipdatei:"php-5.3.6-Win32-VC9-x86" heruntergeladen und den Inhalt das verzeichnis "C:\PHP" kopiert.

nun hatte ich auf grund verschiedener Tutorials erst mit isapi und später mit den exe dateien gearbeit.

habe die php.ini aktiviert(den text -production gelöscht) und die datei in das verzeichnis c:\windows kopiert.

Parallel habe ich die exe datei php-cgi das verzeichnis c:\windows\sytem32 kopiert, da dies in einem tutorial für die isapidatei gezeigt wurde. (hatte dies auch schon versucht als ich die isapi dateien konfoguriert habe)

Nun habe ich durch rechte maustaste auf den ordner webseiten dan Konfiguration neue erweiterung hinzufügen etc. die php-cgi. exe für php mit lesezugriff für alle hinzugefügt.

und auch eingestellt, dass er index.php erkennt.

Dann habe ich die gleiche datei als neue webserviceerweiterung für php auf erlaubt eingestellt.

Dennoch erhalte ich immernoch folgende fehlermeldung, wenn ich eine php seite aufrufe:

"Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben"


(wofür sind eigentlich die pho.exe und die win-php.exe, kann mann diese auch verwenden??)

In irgend einem tutorial wurde auch fast cgi installiert?? habe ich auch schon versucht.


2. problem: Ich have es geschaft, dass nicht mehr auf die interne seite zugegriffen werden kann.
Und zwar steure ich den server meistenst über remote von meinem laptop(im internen netztwerk)
Ich gebe einfach die IP des servers ein und werde dann automatisch auf die serverwebseite verwisen.

und von dort aus starte ich die remotesteuerung und das funktioniert nicht mehr.

Weil ich das letzte mal über remote sie systemsteuerung, softaware und dann systemprogramme (iis dienste) erweitern wollte. beim installieren der dienste hat er mich raus geschmissen und seit her kann ich nur noch die erste interne seite anwählen, sobald ich einen link ausprobiere erhalte ich eine Fehlermaldung im browser.


Erst mal danke für deine Schnelle antwort!

Ich habe einen kurzen screencast zu meinem Problem gemacht:
http://dokumente.complementhair.de/doku.p ...

Bei der installation habe ich mich an das video tutorial gehalten.

jedoch habe ich es momentan mit der cgi exe und nicht mit der isapi datei installiert

http://youtu.be/17aAuMVippQ
Mitglied: 16568
10.08.2011 um 17:46 Uhr
Und warum muß jeder den IIS dafür vergewaltigen?
Tut es ein einfacher XAMPP nicht?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.08.2011 um 20:39 Uhr
Tut es ein einfacher XAMPP nicht?

Dann endet der TO auch noch so:
http://blog.fefe.de/?ts=b0df47df
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.08.2011 um 21:03 Uhr
LOOOOOOOL, der war gut.
War aber nix Interessantes bei denen drin...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: cccrazyharry
11.08.2011 um 09:53 Uhr
Hallo Xaero 1982,

was damit ist weiß ich auch nicht genau auf jeden fall scheind php nicht zu funktionieren.
Ich weiß nicht ob ich die Richtige version habe oder od es eigentlich geht und ich in der anwendung etwas falsch mache.

Ich habe versucht einen kleinen creencast zu machen Siehe oben, der Beschreibt wie Ich vorgegangen bin.

Komisch ist nur, dass ich nicht mir über die IP-Eingabe im internetexplorer auf meinen Serverdesktop gelange.

Besten Gruß,
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: cccrazyharry
11.08.2011 um 09:56 Uhr
Ich hatte bedenken, dass dies meine Warenwirtschaft beinträchtigt, da XAMPP auch MySql etc. installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.08.2011 um 16:26 Uhr
Hi Harry,

nun ja, nicht ganz...

XAMPP installiert erst mal gar nichts.
Du kannst wahlweise ja auch nur den Apachen oder den Mailserver starten.
Muß ja nicht alles direkt als Dienst laufen...

Ergo: ZIP-Datei runterladen, entpacken, und dann mal die xampp-control.exe starten


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.08.2011 um 17:21 Uhr
Zitat von cccrazyharry:
Hallo Xaero 1982,

was damit ist weiß ich auch nicht genau auf jeden fall scheind php nicht zu funktionieren.
Ich weiß nicht ob ich die Richtige version habe oder od es eigentlich geht und ich in der anwendung etwas falsch mache.

Scheinbar ....

Ich habe versucht einen kleinen creencast zu machen Siehe oben, der Beschreibt wie Ich vorgegangen bin.

01.
The document name you requested (/doku.p) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested. 
02.
 
03.
Available documents:  
04.
/doku.php (common basename)  
05.
 Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.
Das sagt dein Screencast!

Komisch ist nur, dass ich nicht mir über die IP-Eingabe im internetexplorer auf meinen Serverdesktop gelange.

Besten Gruß,
Harald

Da hast du wohl was zerschossen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.08.2011 um 16:20 Uhr

Ja, leider sehen wir auf dieser Seite sehr viel, nämlich GAR NICHTS.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.08.2011 um 19:51 Uhr
Zitat von 16568:
> Zitat von cccrazyharry:
> ----
> http://dokumente.complementhair.de/doku.php?id=server

Ja, leider sehen wir auf dieser Seite sehr viel, nämlich GAR NICHTS.


Lonesome Walker

Danke, ich dachte schon ich wäre alleine!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.08.2011 um 02:24 Uhr
Ich werde dann mal diesen Fred hier zur Löschung vorschlagen, weil verarschen können wir uns doch alle selbst, nich wahr? :-P


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.08.2011 um 06:51 Uhr
Ich verstehe auch irgendwie nicht ganz warum man nicht einfach die verlinkte Anleitung durcharbeiten kann.

Statt dessen wird gefragt: Ja was ist mit der?...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.08.2011 um 00:56 Uhr
....ich sach' ma' so....

Ist ja nicht mein Fachgebiet, aber...
Wenn ich den Beitragsverlauf hier richtig zusammenfasse, dann kommt raus....

  • Ich habe eine Anleitung zur Herstellung von frisch gepresstem Orangensaft gefunden
  • Weil mir aber die SenSeo-Kaffeemaschine vom Design her besser gefällt, habe ich es damit gemacht.
  • Das Ergebnis ist nicht wirklich gut gelungen - was könnte ich falsch gemacht haben?

Ich habe es schon anderer Stelle zugeben müssen - wir können nicht und wollen nicht unbedingt alle Fragen in diesem Forum beantworten.
Manche kloppen wir auch einfach in den

### Papierkorb ###

Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.08.2011 um 06:52 Uhr
Ich hätte es nicht besser zusammen fassen können

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser (2)

Frage von bolshi zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...