Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation - Problem mit Printserver TL-PS110U

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: BSTCO-BSTCO

BSTCO-BSTCO (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 14:13 Uhr, 8929 Aufrufe, 3 Kommentare

Leider war es mir nicht gelungen eine Printserver TL-PS110U an einem Windows 7 Laptop über USB/LAN in Betrieb nehmen zu können.

Die Installation der Software des Printservers ist soweit "erfolgreich verlaufen" das die Software den Drucker gefunden hat (mit Default IP),
bei weitern vorgehen gemäß Anleitung erschien soweit alles korrekt.

Bei Drucken (Testseite) wurde keine Testseite ausgegeben (diese verblieb in Warteschlange), selbst nach ca. 30-40 sec. tat sich am Drucker nichts.

Ich habe verschieden Möglichkeiten der Software probiert, mal mit DHCP IP Vergabe , mal mit fester IP,
Drucker gelöscht + neu installiert,
Drucker vorgegeben + anpassen lassen.

Die Webinterface Oberfläche des Printservers ist über die IP-Adresse zu erreichen/einsehbar ..

Welchen Weg muss ich nehmen um hier den Drucker/Printerserver nutzen zu können...

Welche Fehlerquellen sind möglich oder können o.g. Problematik verursachen ?
- habe Virescanner / Firewall in Verdacht

Wie gehe ich am besten zu Fehlersuche vor ?

Der Win 7 Laptop hat akt. Servicepack (Stand Nov./Dez. 2011),
der Drucker ist ein Canon Laser 6600, der Router ist ein Speedport-Router der Telekom.

Anleitung / Website des Printerserver(Herstellers) www.tp-link.com waren nicht hilfreich , Support antwortete bislang nicht ...
Mitglied: mrtux
07.12.2011 um 16:14 Uhr
Hi !

Hast Du mal den Windows eigenen "Standard TCP/IP Port" probiert? Kommt laut Web-Gui überhaupt was bei dem PS an? Windows 7 Firewall mal testweise abgeschaltet?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: BSTCO-BSTCO
08.12.2011 um 05:32 Uhr
Ich habe es lt. Anleitung eingestellt, das merkwürdige ist das z.B. die Web-GUI eigentlich funktioniert, z.B. lässt sich von dort aus
ein Reset des Printserver vornehmen, welche dieser auch ausfürht, was dann ja heisst der Printer-Server ist erreichbar für Laptop, aber die Daten kommen nicht am Drucker an (obwohl dieser erkannt wird...)

Wobei ich eher vermute das die Erkennung soweit läuft (das der Drucker lt. Druckerumgebung gesucht wird, ob er hinter
dem Printerserver wirklich erreichbar ist... lässt sich diese überprüfen ... die USB-Kontroll-LED zeigt jedenfalls eine
USB 2.0 Verbindung an ..., ein PING geht ja "nur bis zum Printserver" was auch logisch ist ...

Den STD-IP Port werde ich bei Gelegenheit mal testen ..., dabei auch Virenscanner/Firewall deaktivieren ...

Zitat von mrtux:
Hi !

Hast Du mal den Windows eigenen "Standard TCP/IP Port" probiert? Kommt laut Web-Gui überhaupt was bei dem PS an?
Windows 7 Firewall mal testweise abgeschaltet?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: BSTCO-BSTCO
14.12.2011 um 16:16 Uhr
Zitat von BSTCO-BSTCO:
Ich habe es lt. Anleitung eingestellt, das merkwürdige ist das z.B. die Web-GUI eigentlich funktioniert, z.B. lässt sich
von dort aus
ein Reset des Printserver vornehmen, welche dieser auch ausfürht, was dann ja heisst der Printer-Server ist erreichbar
für Laptop, aber die Daten kommen nicht am Drucker an (obwohl dieser erkannt wird...)

Wobei ich eher vermute das die Erkennung soweit läuft (das der Drucker lt. Druckerumgebung gesucht wird, ob er hinter
dem Printerserver wirklich erreichbar ist... lässt sich diese überprüfen ... die USB-Kontroll-LED zeigt jedenfalls
eine
USB 2.0 Verbindung an ..., ein PING geht ja "nur bis zum Printserver" was auch logisch ist ...

Den STD-IP Port werde ich bei Gelegenheit mal testen ..., dabei auch Virenscanner/Firewall deaktivieren ...

> Zitat von mrtux:
> ----
> Hi !
>
> Hast Du mal den Windows eigenen "Standard TCP/IP Port" probiert? Kommt laut Web-Gui überhaupt was bei dem PS
an?
> Windows 7 Firewall mal testweise abgeschaltet?
>
> mrtux
>

Das Problem habe ich "abgeschlossen" - ohne gute Lösung zu finden , aufgrund der Antwort vom Support bleibt mir "wenig Hoffnung" ..

... dieser Drucker ist nicht in der Kompatibilitätsliste des Prinstervers aufgeführt. http://www.tp-link.com/download/printserver/TL-PS110U_TL-PS110P_TL-WPS5 ...
Daher können wir nicht garantieren, dass dieser mit dem Prinsterver funktioniert.
Unter folgender Adresse finden Sie eine deutschsprachige Anleitung. Ev funktioniert es mit dieser Anleitung:
http://bsooh2009.freeiz.com/faq/TL-PS110P_TL-PS110U_TL-PS310U_FAQ_Manua ... .....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Printserver VM ? (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Printserver abschalten - Verbindungen prüfen (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Standalone Printserver Modell (11)

Frage von dgrebner zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(1)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (22)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...