Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Programmen wegen fehlender Administratorrechten nicht möglich!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ulfkirsten57

ulfkirsten57 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2008, aktualisiert 16:22 Uhr, 7132 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
Mein Vater schenkte mir gestern ein altes Notebook. Es läuft über Windows XP. Jetzt versuchte ich aber ein Spiel zu installieren, und es kommt immer die selbse Meldung.
Es wird beerichtet, dass ich nicht die nötigen Administratorrechte besitze.
Allerdings besteht nur ein Benutzer, eindeutig kein Administrator, und dieser ist nicht in der Lage den Typ zu ändern oder einen neuen Benutzer zu erstellen (Rechte fehlen).
Ich habe eben versucht Windows neu zu installieren (anhand einer CD (Betriebssystem, CD zur erneuten Installation Microsoft Windows XP Professional, ...)), aber natürlich ist das auch nicht möglich!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus.
Ulfkirsten
Mitglied: tommy266
23.09.2008 um 15:34 Uhr
Hallo Ulfkirsten,
ich würde erst einmal das Betriebssystem mit F8 im abgesicherten Modus hochfahren, mit etwas Glück hat das Administratorkonto kein Passwort gesetzt. Also Anmelden nur mit Benutzername= "Administrator" Passwort="leer".
Das ist der einzige Notnagel den Ich da Betriebssystemweit kenne. Dann kannst du neue Konten anlegen. Ansonnsten hilft die Software ==> Erdcommander oder eine normale Windows PE um das Administratorenpasswort zurück zusetzen.
Um neu zu Installieren, müsstest du natürlich vom CD-ROM Laufwerk starten, also beim Start F5 drücken um ins Bootmenü zu gelangen, wenn das nicht zur Verfügung steht beim Start F2 drücken um ins BIOS zu gelangen um dort die Bootreihennfolge einzurichten.

mfg Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
23.09.2008 um 15:37 Uhr
Hi,

nichts für ungut, aber du gehst davon aus das kein weiterer Benutzer mehr da ist weil bei der Anmeldung nur einer angezeigt wird? Du hast weiterhin probiert Windows aus Windows aus neu zu installieren? Steinig mich mit Erbsen wenn ich falsch lieg.

Ansonsten probier mit der CD mal eine Reperaturinstallation.

CD einlegen --> BIOS Boot reihenfolge anpasses --> von CD starten --> Installieren wählen --> CD sollte vorhandenes Betriebssystem erkennen --> Reparieren auswählen

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Fisi-pjm

AHH da war einer schneller
Der obere Vorschlag wird wohl eher funktionieren, bin mir nicht mehr sicher ob bei einer Reperaturinstallation die Benutzer gelöscht werden (glaube allerdings schon)
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
23.09.2008 um 15:55 Uhr
Ich verstehe nicht warum immer alle empfehlen im Abgesicherten Modus sich als Admin anzumelden es geht auch einfacher,einfach den aktuellen Benutzer abmelden und dann im anmelde screen 2x hintereinander strg+alt+entf drücken und schwupps hat man ein anmelde screen in dem man den Benutzer und das pw dazu eintragen kann,das lernt man als Admin in den ersten stunden.

Wenn du damit nicht weiter kommst,also Administrator und pw freilassen nehme den Erd Commander der tut seine dienste und wie er benutzt wird wurde schon über mir beschrieben.

Eine weitere Idee wäre dein Vater zu fragen,welche daten er bei der Windows Installation für den Admin genommen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ulfkirsten57
23.09.2008 um 15:56 Uhr
Was muss ich genau machen, um die Bootreihenfolge anzupassen ?
Es gibt zwar einen Administrator, glaube ich, allerdings weiss ich das Passwort nicht, weshalb ich darauf keinen Zugriff habe.
Bitte helft mir, ich weiss hier nicht mehr weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: ulfkirsten57
23.09.2008 um 16:06 Uhr
Mein Vater kennt das Passwort auch nicht.
Da ich so gut wie keine Ahnung von PCs und alle dem habe, wär ich euch dankbar, wenn Ihr mir die Fachbegriffe erleutern könntet.
Bitte, und danke!
Ulfkirsten
Bitte warten ..
Mitglied: khm0709
23.09.2008 um 16:22 Uhr
Hallo Ulf,

mal eine ganz andere Frage, ist denn die CD, die dabei liegt, bootfähig. Wenn ja...dann sollte doch die erneute Installation einwandfrei funktionieren !

Normalerweise sind solche CDs so ausgelegt, dass bei entsprechender Änderung der Bootreihenfolge im BIOS ein Neustart über eben diese CD möglich sein sollte. Sonst würde ja diese CD absolut keinen Sinn machen.

Also schalte mal das Laptop ein und versuche ins Setup mit F2 oder F1 oder Delete reinzukommen. Dort mal die Startreihenfolge prüfen, gegeb. so einstellen das CD-ROM an erster Stelle steht und dann die CD ins Laufwerk. Anschließend das Setup verlassen und auf den Monitor achten. Hier kommt dann der Hinweis "zum Starten von CD beliebige Taste drücken"...

Alles andere dann gemäß Anweisungen auf dem Monitor..
Dann kannst Du ein neues Passwort während der Installation vergeben
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
23.09.2008 um 16:22 Uhr
Zitat von ulfkirsten57:
Mein Vater kennt das Passwort auch nicht.
Da ich so gut wie keine Ahnung von PCs und alle dem habe, wär
ich euch dankbar, wenn Ihr mir die Fachbegriffe erleutern
könntet.
Bitte, und danke!
Ulfkirsten

hm also wenn du schon an diesen Kleinigkeiten scheiterst und viele Fragezeichen in den Augen hast,dann vergesse alles was dir von uns empfohlen wurde und suche dir jemanden der dir helfen kann und der ein wenig Ahnung von Rechner,Betriebssystem und Installieren von den selbigen hat.

In der Regel findet man innerhalb der Familie oder im Freundeskreis immer einen der sowas kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten
Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows Userverwaltung
Wie kann ich ein Programm als Standarduser mit Administratorrechten ohne Passworteingabe starten?
Frage von matrix1985Windows Userverwaltung5 Kommentare

Systemumgebung: Windows 7 & 8.1 Hallo, ich suche derzeit eine Möglichkeit, gerne auch eine Software, damit ein paar Standarduser ...

Microsoft
User erlauben ein einzelnes Programm mit Administratorrechte zu starten.
gelöst Frage von AlexanderMEMicrosoft18 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich muss einen Domain-Benutzer erlauben ein Programm als lokaler Administrator ...

Windows Installation
MDT 2013 Installation Win7x64 - fehlende Netzwerk- oder Protokollkomponente?
gelöst Frage von DaPeddaWindows Installation1 Kommentar

Servus zusammen, bei der Installation eines Win7x64 Clients per MDT2013 via Netzwerk habe ich das Problem, das ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...