Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation ProLiant ML150 G5 mit RAID

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 65795

65795 (Level 1)

02.06.2008, aktualisiert 10.11.2008, 10903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
seit 2 Wochen versucht die HOTLine von HP einen ProLiant ML150 G5 Server zum laufen zu bringen! Vielleicht bekomme ich es mit eure Hilfe hin!!
Der Server hat eine SATA Raid Controller an dem 4 Platten angeschlossen sind. Die Platten werden auch beim Booten angezeigt und sind auch bei der Diagnostic fehlerfrei getestet.
Im BIOS ist unter
? Advanced
? Harddisk Configuartion
? Cinfigure Controller 1 as [RAID]
Eingestellt.
Wenn ich jetzt unter dem HP Embedded SATA RAID Controller (F8) versuche ein RAID anzulegen kommt „ No logical Driver Found“.
Wie kann ich die logical Driver anlegen?
Versuche bei der WINDOWS Server 2003 Installation den Treiber mit F6 einzubinden, gelingt zwar, aber Windows findet trotz dem keine Platten.

Danke und schöne Woche
Hallo,
seit 2 Wochen versucht die HOTLine von HP einen ProLiant ML150 G5 Server zum laufen zu bringen! Vielleicht bekomme ich es mit eure Hilfe hin!!
Der Server hat eine SATA Raid Controller an dem 4 Platten angeschlossen sind. Die Platten werden auch beim Booten angezeigt und sind auch bei der Diagnostic fehlerfrei getestet.
Im BIOS ist unter
Advanced
Harddisk Configuartion
Cinfigure Controller 1 as [RAID]
Eingestellt.
Wenn ich jetzt unter dem HP Embedded SATA RAID Controller (F8) versuche ein RAID anzulegen kommt „ No logical Driver Found“.
Wie kann ich die logical Driver anlegen?
Versuche bei der WINDOWS Server 2003 Installation den Treiber mit F6 einzubinden, gelingt zwar, aber Windows findet trotz dem keine Platten.

Danke und schöne Woche
Mitglied: steward
02.06.2008 um 10:24 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem mit einem DL310 und vermute das Dir meine Lösung auch helfen könnte.

-im Bios Raid option deaktivieren (evtl. Raid-konfig vorher löschen)
-installation von Windows Server 2003 ohne zusätzliche Treiber möglich
-nach der installation von Windows Server 2003 den Raid Treiber (embeded Adaptec von der HP Homepage) als Hardware hinzufügen.
-Windows neustarten
-im Bios Raidoption aktivieren
-Im Contr-Bios Raid-1 einriechten und die HDD als Quelle angeben auf welcher vorher installiert wurde

Gruß, Steward
Bitte warten ..
Mitglied: 65795
02.06.2008 um 10:57 Uhr
Hallo Steward
den Versuch habe ich auch schon unternommen.
Aber auch hier findet Win. keine Platten!
Habe vor 2 Minuten ein Anruf von HP bekommen. Die wollen morgen mein Motherboard wechsel!
(P.S. Wenn einem nix mehr einfällt, ist es eben die Hardware
Danke für die schnelle Antwort
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
10.11.2008 um 09:02 Uhr
Moin,

evtl. den LSI-Treiber installieren (Windows F6), und zwar den für den 1064E Chipset. Hatte das gleiche Problem bei einem ProLiant ML150 G5.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL380 G5 - Wie viel wert?
Frage von tacerusServer-Hardware66 Kommentare

Hallo! Ich möchte meinen HP Proliant DL380 G5 Server verkaufen, finde im Internet aber nichts, was mir sagt wie ...

Festplatten, SSD, Raid
HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?
gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid-Controller für HP Proliant DL180
gelöst Frage von PC-PerfektFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich verwende bei einem Kunden einen HP Proliant DL180 und möchte den Raid-Verbund vergrößern, sowie größere Festplatten ...

Festplatten, SSD, Raid
HP Proliant Server und RAID Konfiguration
Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.