Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation Ressourcenmanager unter Windows 2003 Enterprise Server SP2 (nicht R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fhilsenbek

fhilsenbek (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 13:33 Uhr, 7254 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein bissl Hilfe hierbei.
Und zwar möchte ich den Ressourcenmanager von Windows 2003 Server R2 auf einem Windows 2003 Server (Enterprise) ohne R2 installieren.
Ich bräuchte dieses Tool um pro Verzeichnis eine Begrenzung des Speicherplatzes festzulegen (User-Verzeichnisse).

Gibt es eine Möglichkeit den Ressourcenmanager zu installieren?

Für Tips und Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
Mitglied: Dani
10.04.2008 um 10:23 Uhr
Moin Flo,
äh...das wird so nicht machbar sein. Warum? Ganz einfach, du weist erstmal nicht, was bei der Installation von R2 an Grundbausteine für die R2 Feature konfiguriert / installiert werden.

Des Weiteren brauchst du ja sowieso eine R2 CD, da du sonst nicht an die SETUP-Files von Ress-Manager ran kommst. Des Weietern verstößt du gegen die Lizenzbestimmungen von M$. Denn R2 ist nicht kostenlos als Upgrade erhältlich sondern kostet Geld! D.h. es könnten entsprechende Probleme auf dich zukommen bzw. auf das Unternehmen!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fhilsenbek
10.04.2008 um 11:32 Uhr
Hi Dani,

zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.
Dachte mir schon sowas in der Art. Also eine R2 CD2 hab ich zur Verfügung von einem anderen Server, gibt es denn die Möglichkeit nur diese eine Option manuell zu installieren, oder ist hier etwas bekannt bzgl. Problemen wegen des Unterbaus von Windows 2003 Server zu Windows 2003 Server R2.

Oder kennt vllt jemand eine andere Lösung wie die Kontigentgeschichte von M$.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.04.2008 um 11:57 Uhr
...oder ist hier etwas bekannt bzgl. Problemen wegen des Unterbaus von Windows 2003
Server zu Windows 2003 Server R2.
Hab ich mir noch nie Gedanken dazu gemacht. Ich habe bisher einfach das Upgrade installiert und gut ist.
Ich weiß gar nicht, warum du dich auf eine Bastelei einlassen willst. ICh kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Vorallem, wenn dann später WIndowsUpdates o.ä. installiert werden und wieder etwas umkonfiguriert wird! Mein Tipp Finger Weg!

Oder kennt vllt jemand eine andere Lösung wie die Kontigentgeschichte von M$.
Klar, da gibt es einige gute Lösungen. Aber dassdie nicht günstig sind, brauche ich dir nicht sagen. Da wird die Upgrade Linzenz von R2 dagegen ein Schnäppchen sein.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fhilsenbek
10.04.2008 um 13:33 Uhr
Hi Dani,

ok, dann nochmals vielen Dank, werde dann mal schauen ob ich eine neue Version genehmigt bekomme.

Grüße

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Homeless
11.08.2009 um 11:59 Uhr
Zitat von fhilsenbek:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein bissl Hilfe
......................
............
.............................
Ich bräuchte dieses Tool um pro Verzeichnis eine Begrenzung des
Speicherplatzes festzulegen (User-Verzeichnisse).

Hey und Hallo, hast du ein Tool gefunden ?
Die User-Verz. sollen unterschiedliche Grössen erhalten.
Das wäre auch mein Ziel.

bye
Bitte warten ..
Mitglied: fhilsenbek
11.08.2009 um 13:01 Uhr
Hi,

leider nein, denke es gibt Tools die aber Geld kosten

musste mal bei google schauen, haben es immer noch ohne Begrenzung der Verzeichnisgröße am laufen.

Gruß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Homeless
11.08.2009 um 17:21 Uhr
Also, nun habe ich etwas gefunden.

1.) SpaceGuard SRM
http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/

2.) CheckQuota
http://www.competent-software.com/deutsch/software/checkquota/checkquot ...

Meine Suche werde ich fortsetzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...