Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von SBS 2011 schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: k.bohle

k.bohle (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2011 um 19:07 Uhr, 10179 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe vor Windows Small Business Server 2011 auf einen neuen IBM x3650 M3 zu installieren. Funktioniert auch alles soweit bis irgendwann die Installation abbricht und die Fehlermeldung:

"FATAL: DcPromo: Der Server wurde nicht auf einen Domänencontroller heraufgestuft."

angezeigt wird.

Ich habe schon alles was ich im Internet dazu finden konnte durchgelesen und leider nichts gefunden. Der Fehler tritt bei allen anderen anwenden nur bei einer Migration von SBS 2003 nach SBS 2008 auf (SBS 2011 ist dem SBS 2008 ja im Grunde sehr ähnlich).

Ich habe schon 4 Anläufe gestartet, alle mit dem selben Ergebnis:

1. Versuch: Server an HP Switch mit Astaro ASG 110 als Gateway
2. Versuch: Server an HP Switch mit Cisco 871 als Gateway
3. Versuch: kein Netzwerkkabel an Server angeschlossen
4. Versuch: Server alleine am HP Switch, alle anderen Geräte abgezogen

Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich? Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße, Kai
Mitglied: builder4242
15.04.2011 um 23:29 Uhr
Hallo,


Welche DVD hast du denn genommen?

Ist dein Server komplett leer, alleine im Netz, und entspricht dein Server den SBS mindestanforderungen?


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: education
16.04.2011 um 09:56 Uhr
1. läuft noch ein anderer DC im netz?
2. laufen die DNS Dienste?
3. feste IP vergeben?
4. schon mal DCPromo von hand angeworfen?
5. welche IP hat dein Server
6. wie soll die interne domain heisen?
Bitte warten ..
Mitglied: k.bohle
16.04.2011 um 10:03 Uhr
Puh, welche DVD im speziellen kann ich dir gar nicht sagen. Liegt gerade in der Firma! is auf jeden Fall ne original Installations DVD!

Ich habe die Installation immer über den IBM ServerGuide gestartet, da wird jedes mal das RAID1 neu erstellt und die Platten werden gelöscht!

Es is ein nagel neuer x3650 M3 mit 24 GB RAM, 2x 500GB SAS Platten und Intel Xeon Prozessor. Welcher genau weiß ich nicht aus dem Kopf.

Bei den ersten beiden Installationen war der Server nicht alleine am Switch, aber trotzdem in einem eigenen IP-Range. Versuch 3 und 4 waren jeweils ohne LAN Kabel und nur mit einem Komplett leeren Switch an einem der LAN Adapter.

Kannst du mit den infos etwas anfangen?

Viele Grüße, Kai
Bitte warten ..
Mitglied: k.bohle
21.04.2011 um 17:57 Uhr
1. läuft noch ein anderer DC im netz?

Ja, bei meinem ersten Versuch hing noch ein SBS 2003 am selben Switch, allerdings in einem anderen IP-Range. Bei versuch 2 bis 4 hatte ich einmal einen leeren Switch, dann Switch mit Gatewayrouter und beim letzten mal gar nichts am LAN Interface des zu installierenden Server.

2. laufen die DNS Dienste?

Habe ich noch nicht geschaut. Der SBS wird ja nicht vollständig installiert. Scheint mir, dass er bei der Installation des Windows Server 2008 R2 irgend wo aussteigt. Man kann den Server zwar hochfahren, aber es fehlen sämtliche SBS Funktionen

3. feste IP vergeben?

Ich habe in der Installationsmaske, in der nach IP und Gateway gefragt wird eine IP Vergeben.
Server 192.168.0.100
Gateway 192.168.0.1

Mein altes Netz hatte 192.168.60.0, nur falls diese Information weiter helfen sollte

4. schon mal DCPromo von hand angeworfen?

Nein, habe ich noch nicht. Wenn ich den DCPromo von Hand anwerfe und es gelingt, kann ich dann die restlichen SBS Funktionen (Exchange, SharePoint usw) nachträglich noch installieren?

5. welche IP hat dein Server

mein Server hat die IP 192.168.0.100 bzw. soll sie bekommen. Der alte Server hat 192.168.60.100. Ich will alt von neu bewusst trennen, damit ich die User nach und nach auf den neuene Server umziehen kann.

6. wie soll die interne domain heisen?

BDL-DOMAIN
Die alte Domain heißt BDL, ich wollte diese aber umbenennen, um überschneidungen zu vermeiden

Viele Grüße, Kai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...