sarekhl

Installation Server 2008 R2 Foundation: CD- bzw. DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neu gekauften HP-Server "ProLiant ML310e Generation 8 v2" und möchte darauf Windows Server 2008 R2 Foundation (ROK von HP) installieren.

Noch bevor ich so richtig mit der Installation anfangen kann, heißt es beim Setup:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt.Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. eine USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Leider liegt dem Server keine Treiber-CD bei. Hier gibt es zwar Treiber, aber welchen Treiber brauche ich? Den Speichertreiber habe ich probiert, aber der ist es nicht. Und einen CD-/DVD-Laufwerkstreiber finde ich in der Liste nicht ...

Wie komme ich nun weiter?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Nov 27, 2014 updated at 21:33:41 (UTC)
Moin,
Wie komme ich nun weiter?
wenn das ein HP-ROK ist, warum machst Du das nicht über das intelligent provisioning??

LG, Thomas
Member: SarekHL
SarekHL Nov 27, 2014 at 21:35:23 (UTC)
Danke für den Tipp. "Intelligent Provisioning" stand zwar als Startoption zur Auswahl, aber ich konnte mit dem Begriff bisher nichts anfangen und habe es daher auch nicht ausgewählt. Habe ich nun aber gemacht und siehe da - es klappt! Danke also!