Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation Server 2008 R2 Foundation: CD- bzw. DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

27.11.2014, aktualisiert 22:33 Uhr, 1713 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neu gekauften HP-Server "ProLiant ML310e Generation 8 v2" und möchte darauf Windows Server 2008 R2 Foundation (ROK von HP) installieren.

Noch bevor ich so richtig mit der Installation anfangen kann, heißt es beim Setup:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt.Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. eine USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Leider liegt dem Server keine Treiber-CD bei. Hier gibt es zwar Treiber, aber welchen Treiber brauche ich? Den Speichertreiber habe ich probiert, aber der ist es nicht. Und einen CD-/DVD-Laufwerkstreiber finde ich in der Liste nicht ...

Wie komme ich nun weiter?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 27.11.2014, aktualisiert um 22:33 Uhr
Moin,
Wie komme ich nun weiter?
wenn das ein HP-ROK ist, warum machst Du das nicht über das intelligent provisioning??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
27.11.2014 um 22:35 Uhr
Danke für den Tipp. "Intelligent Provisioning" stand zwar als Startoption zur Auswahl, aber ich konnte mit dem Begriff bisher nichts anfangen und habe es daher auch nicht ausgewählt. Habe ich nun aber gemacht und siehe da - es klappt! Danke also!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...