Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach der installation des Servicepacks 2 Programme nur noch mit der option "ausführen als" startbar.

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 19:13 Uhr, 4416 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leute,

folgendes Problem:

Nach der installation können verschiedene Programme nicht mehr ausgeführt werden.
(VNC Viewer und ISQLW), diese starten einfach nicht.
Ich bekomme Sie zum starten aber nur wenn ich über eigenschaften die "ausführen als" Option benutze. Dort trage ich dann den gleichen user ein mit dem ich angemeldet bin siehe da es geht!!! Aber dies ist nicht der Sinn der sache und unlogisch.

Ach ja wenn ich den SP2 wieder deinstalliere klappt wieder alles.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin für jeden tip dankbar
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 15:17 Uhr
probier mal: Nach Installation von SP2, neuen Benutzer anlegen

vermute das dein Profil nen Schaden hat
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
13.10.2004 um 15:41 Uhr
hi,
danke der pc steht in einer domäne mit w2k3 servern und ad. die profile sind serverseitig gespeichert aber zum trost ich habe es trotzdem probiert. es geht nur über ausführen als egal mit was ich angemeldet bin.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 16:53 Uhr
scheint dann doch ein Berechtigungsproblem zu sein

überprüf mal in den Sicherheitseinstellungen wer die Programme starten darf und wer nicht
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
13.10.2004 um 19:13 Uhr
denke auch dass es ein Berechtigungsproblem ist. XP ist grundsätzlich viel restriktiver als
die vorhergehenden Betriebssysteme, mit Service Pack 2 ist das noch stärker geworden.
Einige Anwendung können nur noch als Admin gestartet werden.
Der versuch von MS das Betriebssystem so sicherer zu machen ist nach hinten losgegangen.
Weil sich jetzt wahrscheinlich viele zu Hause einfacher weise nur mehr als Admin anmelden,
und wenn man als Admin ins Internet geht hat man den A.. offen.

Kann dir leider aber nicht sagen welche PRogramme davon betroffen sind, hab ich selbst
noch nicht ganz rausgekriegt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in" (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen (8)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (17)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...