Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Installation Sharepoint2010 auf SBS2011 kein Outlook Web Access mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012, aktualisiert 21:54 Uhr, 5629 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich wollte ein bisschen in die Sharepoint Thematik reinschnuppern und habe
auf unserem SBS 2011 den vorinstallierten Sharep. Foundation aktiviert.

Nachdem der Assistent durchgelaufen ist, komme ich wunderbar auf die Seiten
des Sharepoint Servers.
Allerdings ist nun kein Outlook Web Access und kein iPhone Sync mehr möglich.
Wenn ich jetzt aus dem internen Netz auf die OWA Seite schaue, bekomme ich Fehler 404, Seite kann nicht gefunden werden.


Was kann ich tun?

Info:

SBS2011 Std.
AD, DNS, DHCP
Exchange 2010
Sharepoint2010


Gruß
Christopher


873176e7d4debeb23c2bdd859cd8b591 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: catachan
04.06.2012, aktualisiert um 21:47 Uhr
Hi

da hat es dir wohl die Standardseite aus dem IIS gelöscht. Oder welche Seiten sind im IIS gelistet ? Poste mal nen Screenshot. Sonst nehme ich mal an du hast kein Backup von der IIS-KOnfiguration ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 21:56 Uhr
Hi,

ich habe oben einen Shot gepostet.

Natürlich gibt es vorschriftsmäßig kein Backup ))

Aber es kann doch nicht den OWA zerschießen nur weil ich den Sharepoint (der ja schon vorinstalliert ist) ausführe.

Hmm...
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
04.06.2012 um 22:00 Uhr
Hi

das Porblem ist dass hier mehrere sites auf Port 80 hören wollen. Entweder legst du die Sharpoint Webistes auf andere Ports oder du Verwendest Hostheaders um mehere Sites auf Port 80 zu betreiben. Beides ist unter dem Punkt "Seite - Bindungen" zu finden

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 22:17 Uhr
Hallo Zurück,

danke für den Tipp.

Habe jetzt die Sharepoints auf Port 81 / 82 gelegt, sowie das Companyweb auf 83.

Nur noch die Default Web Site hört jetzt auf 80.

Leider kann ich den OWA immernoch nicht aufrufen.
Allerdings hört der doch auf 443 oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 22:29 Uhr
Läuft wieder

Musste noch im IIS die Default Web Site "starten"


Vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.06.2012 um 22:33 Uhr
Hallo,

Zitat von kansiii85:
Aber es kann doch nicht den OWA zerschießen nur weil ich den Sharepoint (der ja schon vorinstalliert ist) ausführe.
Um welchen Sharepoint geht es denn jetzt? Den der bei deinem SBS 2011 mit installiert wird oder welcher? Der vom SBS 2011 mit den SBS Asisstenten zum laufen gebracht? Updates alle eingespielt? Und mal nach "SBS 2011 Sharepoint error" gesucht? Deutscher oder Englisher SBS 2011? Auch die zwingend notwendige Nachbearbeitung ausgeführt? http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/09/16/potential-issues-afte ... . Solltest du weitere Hilfe brauchen, so solltest du uns wenigstens die Fehlermeldungen oder Ereigniss IDs mitteilen. Wo die Stehen? Im Ereignissprotokoll, deine ERSTE Anlaufstelle bei Fehler.
http://blog.sbsfaq.de/?tag=/Sharepoint+update

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WOL über remote web access bei SBS2011
Frage von Factory22Windows Server21 Kommentare

Hallo Admin-Gemeinde. Im Einsatz ist ein SBS 2011 Server Genutzt wird der Remotezugriff auf den „Webarbeitsplatz“ gerne möchte ich ...

Mac OS X
MS Outlook Web Access unter MAC OS X
Frage von NevuorMac OS X2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich komme gerade mit einem ratlosen Gesicht von einem Kunden der mir folgendes berichtete. Es gibt ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail
Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte
gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...