Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Installation Sharepoint2010 auf SBS2011 kein Outlook Web Access mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012, aktualisiert 21:54 Uhr, 5571 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich wollte ein bisschen in die Sharepoint Thematik reinschnuppern und habe
auf unserem SBS 2011 den vorinstallierten Sharep. Foundation aktiviert.

Nachdem der Assistent durchgelaufen ist, komme ich wunderbar auf die Seiten
des Sharepoint Servers.
Allerdings ist nun kein Outlook Web Access und kein iPhone Sync mehr möglich.
Wenn ich jetzt aus dem internen Netz auf die OWA Seite schaue, bekomme ich Fehler 404, Seite kann nicht gefunden werden.


Was kann ich tun?

Info:

SBS2011 Std.
AD, DNS, DHCP
Exchange 2010
Sharepoint2010


Gruß
Christopher


873176e7d4debeb23c2bdd859cd8b591 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: catachan
04.06.2012, aktualisiert um 21:47 Uhr
Hi

da hat es dir wohl die Standardseite aus dem IIS gelöscht. Oder welche Seiten sind im IIS gelistet ? Poste mal nen Screenshot. Sonst nehme ich mal an du hast kein Backup von der IIS-KOnfiguration ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 21:56 Uhr
Hi,

ich habe oben einen Shot gepostet.

Natürlich gibt es vorschriftsmäßig kein Backup ))

Aber es kann doch nicht den OWA zerschießen nur weil ich den Sharepoint (der ja schon vorinstalliert ist) ausführe.

Hmm...
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
04.06.2012 um 22:00 Uhr
Hi

das Porblem ist dass hier mehrere sites auf Port 80 hören wollen. Entweder legst du die Sharpoint Webistes auf andere Ports oder du Verwendest Hostheaders um mehere Sites auf Port 80 zu betreiben. Beides ist unter dem Punkt "Seite - Bindungen" zu finden

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 22:17 Uhr
Hallo Zurück,

danke für den Tipp.

Habe jetzt die Sharepoints auf Port 81 / 82 gelegt, sowie das Companyweb auf 83.

Nur noch die Default Web Site hört jetzt auf 80.

Leider kann ich den OWA immernoch nicht aufrufen.
Allerdings hört der doch auf 443 oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.06.2012 um 22:29 Uhr
Läuft wieder

Musste noch im IIS die Default Web Site "starten"


Vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.06.2012 um 22:33 Uhr
Hallo,

Zitat von kansiii85:
Aber es kann doch nicht den OWA zerschießen nur weil ich den Sharepoint (der ja schon vorinstalliert ist) ausführe.
Um welchen Sharepoint geht es denn jetzt? Den der bei deinem SBS 2011 mit installiert wird oder welcher? Der vom SBS 2011 mit den SBS Asisstenten zum laufen gebracht? Updates alle eingespielt? Und mal nach "SBS 2011 Sharepoint error" gesucht? Deutscher oder Englisher SBS 2011? Auch die zwingend notwendige Nachbearbeitung ausgeführt? http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/09/16/potential-issues-afte ... . Solltest du weitere Hilfe brauchen, so solltest du uns wenigstens die Fehlermeldungen oder Ereigniss IDs mitteilen. Wo die Stehen? Im Ereignissprotokoll, deine ERSTE Anlaufstelle bei Fehler.
http://blog.sbsfaq.de/?tag=/Sharepoint+update

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Autodiscover outlook 2016 abschalten möglich (10)

Frage von matrix-22 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...