hawkzton
Goto Top

Installation von Smartcard Software cryptovision auf Terminalserver

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Software namens cryptovision s/c interface ( https://www.cryptovision.com/products/scinterface/ )
die Software dient zur Erkennung von Zertifikaten auf Smartcards...

auf Standalone Rechnern und einem Terminalserver(welcher sich nicht in einer Farm befindet) funktioniert die Installation reibungslos.

Windows 7, Windows 10 und Windows Server 2008 R2 im Einsatz.


Bei den Servern, welche sich in einer Farm befinden(insgesamt 4 Stück) klappt diese Installation nicht, glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt.


Es scheitert damit, dass die Installation meldet, eine datei name.dll könne nicht in die regedit geladen werden. Die Installation sagt, sie sei erfolgreich, leider funktioniert die Software dann aber nicht.

die dll. Dateien, dienen meiner Meinung nach für den Import der Zertifikate in Windows und z.B. Firefox.

Habe bereits versucht:

Programm als Domänen Admin/ lokaler Admin auszuführen.
Datei lokal von C oder Desktop versucht zu installieren.
in die Registry schreiben(manuell) funktioniert (kein Rechte Problem?!)
dll wird in Windows/syswow64 angelegt. -> Regsrv32 name.dll funktioniert nicht(Fehler dll. Call wurde aufgerufen, aber konnte nicht ausgeführt werden.)

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke im Voraus!


Liebe Grüße
Hawkzton

Content-Key: 281604

Url: https://administrator.de/contentid/281604

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock