Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation SP1 des SQL Server 2008 R2 schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2013, aktualisiert 12:01 Uhr, 4166 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen.

Ich habe hier in der Firma einen frisch aufgesetzten SBS2011.
Am Wochenende wollte ich über WSUS das SP1 für den SQL Server 2008 R2 einspielen.
Leider schlug die Installation mit dem Fehlercode 0x80246002 fehl.

Schaue ich in der Systemsteuerung nach, wird das Servicepack (KB2528583) als installiert aufgeführt, jedoch erkennt das der WSUS nicht. Versuche ich das SP1 manuell zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung:
[Fehlermeldung]
Es sind keine SQL Server-Instanzen oder freigegebenen Funktionen vorhanden, die auf diesem Computer aktualisiert werden können.

EDIT: Frage ich im Query Browser die SQL Version ab, erhalte ich die Rückmeldung, dass SP1 installiert wurde.
Wie bringe ich nun dem WSUS bei, dass das Update installiert wurde?


Danke für die Hilfe,
Oli
Mitglied: Ausserwoeger
08.04.2013 um 11:52 Uhr
Hi

Hast du schon versucht das Update zu deinstallieren und aus dem WSUS zu entfernen ( auch die Dateien )

Die Microsoftseite sagt dazu folgendes:

Dieses Problem kann auftreten, wenn Windows Update oder Microsoft Update, dass ein Dateihashkonflikt vorliegt

Es könnte sein das das Installierte Update fehlerhaft ist. Ich würde versuchen das Update zu deinstallieren und es Manuell zu installieren und aus dem WSUS zu entfernen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
08.04.2013 um 12:07 Uhr
Hi Ausserwoeger.

So wie es mir scheint, wurde das Update des SQL durchgeführt (Versionsabfrage meldet SP1).
Nur der WSUS scheint das Update nicht anzuerkennen.

Das SP1 zu deinstallieren wäre mein letzter Schritt, den ich unternehmen möchte.
Werde, bis auf weiteres, erstmal das Update im WSUS ablehnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.04.2013 um 12:20 Uhr
Hi

Na vieleicht meldet sich ja noch jemand der genau weiss was die uhrsache sein könnte oder der das Problem selbst schon hatte.

Ich denke aber das du um eine Neuistallation des Updates inkl. Backup des gesamten Systems nicht herum kommen wirst.

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...