Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation auf einem SP1 Win2003 Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 12.08.2005, 4519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe ein Rießen Problem mit der Installation meines Exchange 2003 Servers. Also habe einen Win2003 Srver mit Sp1. Jetzt wollte ich exchange installieren dann kam am Anfang diese Kompatibilitätsmeldung. Gut hab ich dann akzeptiert weil es ja an sich ein bekanntes Problem ist. Hab dann angefangen alles Schritt für Schritt zu installieren und bei der eigentlichen Installation hat es dann einen Fehler gegeben und er konnte die Messaging Dienste nicht installieren. Es wird ja empfohlen erst Win2003 zu installieren dann exchange dann exchange sp1 und dann win2003 sp1.

1) Jetzt hab ich 3 Möglichkeiten entweden ich setz den ganzen Server neu auf....naja nicht unbedingt das Beste
2) Ich deinstallier das SP1 Server (Wie geht das?) und installier dann exchange
3) Ich integriere das Sp1 Exchange in die Exchange Installation (Geht das überhaupt)

Naja vielleicht6 kann mir hier jemand einen Tipp geben weil ohne diese Messaging Dienste läuft da nix und sobald ich in den Manager gebe gibt es nur Fehler.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Alex
Mitglied: aba101280
06.08.2005 um 18:24 Uhr
Hallo nochmals,

habe ja vergessen die Fehlermeldung hinzuschreiben. Also Bei der Installation der Messaging Dienste gibt es die Meldung DAV BASE Protocol 0x80040154 und dann muss abgebrochen werden.

Gruß

alex
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
12.08.2005 um 11:13 Uhr
Hallo also ich habe den Fehler mittlerwile beheben können. Nachdem ich sämtliche Tipps eines Englischsprachigen Forums versucht habe wurde es mir irgendwann zu blöd. Das ging von irgendwelchen versteckten Sicherheitsrichtlinien bis zu Gruppenrichtlinien und und und. Hat alles nix gebracht. Habe dann schließlich und endlich meine Original Server2003 Cd ausgegraben (ohne SP1) und habe eine Neuinstallation durchgeführt. Ohne irgendwelche Updates bin ich dann direkt zu Exchange und dann gleich zu SP1 für Exchange. Alles geklappt und dann habe ich erst das Sp1 für Server 2003 und dann erst alle Updates installiert. Und jetzt läufts.
Fazit: Das Sp1 war definitiv schuld bei mir Sobald dieses darauf ist kommt (habe es nochmals mit einem Image ausprobiert) hat exchange keine Chance mehr. Also da hilft wohl nur in den sauren Apfel beißen und Server2003 neu zu installieren und dann nach beschriebener Reihenfolge vorzugehen.

Gruß



Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...