Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist die Installation von SQL Server 2005 Express und Standard Edition gleichzeitig auf einem Server möglich?

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

29.03.2007, aktualisiert 30.03.2007, 6306 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich betreue einen Windows 2003 Standard Server mit einer Instanz von SQL Server 2005 Standard Edition. Der Server hat zwei Prozessoren mit wiederum 2 Kernen sowie 4 GB RAM.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es möglich ist auf dem oben genannten Server neben der Installation des SQL Server 2005 Standard Edition auch einen SQL Server 2005 Express Edition zu installieren.

Laufen beide SQL Server unabhängig voneinander? Ist der Betrieb problemlos möglich? Auf welche Dinge muss man achten? Sofern ein gleichzeitiger Betrieb auf einem Server möglich ist, was ist bei der Installation der Express Edition zu beachten?

Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht?

Gruß
Claus
Mitglied: Hosch
29.03.2007 um 22:37 Uhr
Ob das möglich ist? Bestimmt!

Ich habe derzeit einen Server am Laufen, da laufen der MSDE, der Firebird und der Sybase-Sql-Server friedlich nebeneinander her.

Nur hast Du halt zwei SQL-Varianten vom gleichen Hersteller, da könnte ich mir schon Probs. vorstellen. Also mal bei Microsoft nachschlagen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.03.2007 um 00:44 Uhr
G' Abend,
ich habe dazu auch eine fast gleiche Frage. Kann ich 2 MSDE Instanzen (WSUS und Sophos Libary) auf einem Server betreiben?? Oder könnte es zu Problemen kommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hosch
30.03.2007 um 19:18 Uhr
Ich würde mal sagen ja. Denn wenn ich an meinen SBS denke, laufen da auch mehrere Datenbanken unter der MSDE: Sharepoint, WSUS und eine namens SBSMonitoring.
Wenn Du den WSUS installierst, wird, wenn nicht schon vorhanden, die MSDE mitinstalliert. Der Sophos müßte dann ja erkennen, daß die da ist und sie mitnutzen(ich kenne den Sophos leider nicht)?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst MS Server 2012 R2 Standard: CALs übertragen möglich? (3)

Frage von 90498 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012 (3)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...