madbest

Installation von SQL Server Express

Hallo wenn ich den SQL Server Express installiere kommt immer folgende Fehlermeldung:

TITLE: Microsoft SQL Server 2005 Setup
SQL Server Setup cannot write system databases to c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\, because it contains files from a previous installation. To continue, move the databases from the specified folder, or specify a different installation folder. Then run SQL Server Setup again.

Wer kann helfen??

Member: pulse
pulse Aug 02, 2008 at 09:57:51 (UTC)
Da steht doch was du machen sollst?!
Mitglied: 36831
36831 Aug 02, 2008 at 11:08:21 (UTC)
Da steht doch was du machen sollst?!
Stimmt ... face-smile

Aber, weil das böse Setup ja nur Englisch faselt und Madbest es scheinbar gerne auf Deutsch haben möchte, bin ich mal so freundlich:

SQL Server Setup cannot write system databases to c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL Data\, because it contains files from a previous installation. To continue, move the databases from the specified folder, or specify a different installation folder. Then run SQL Server Setup again.
heißt dann:
SQL Server Setup kann die System-Datenbanken in C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL Data\ nicht schreiben, da der Ordner Dateien einer vorherigen Installation enthällt. Um fortzufahren, verschieben Sie die Datenbanken aus dem angegebenen Ordner oder definieren Sie einen anderen Installations-Ordner. Dann führen Sie SQL Server Setup erneut aus.

Verstanden?

Ansonsten in Kurzform:
Hau die Datenbanken aus C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL Data\ weg, wenn ansonsten kein SQL-Server installiert ist. Oder verschieb sie einfach.
Wenn ein anderer SQL-Server installiert ist, musst du einen anderen Installations-Ordner angeben.

VW
Member: chris15
chris15 Aug 02, 2008 at 11:08:27 (UTC)
To continue, move the databases from the specified folder, or specify a different installation folder. Then run SQL Server Setup again.

Soll ichs dir übersetzen?

EDIT: Ich war zu langsam verdammt