Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von SUS1.0Sp1

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

20.12.2004, aktualisiert 21:26 Uhr, 4158 Aufrufe, 2 Kommentare

Kleine Hilfstellung gesucht.

Hi,

ich möchte auf einem meiner Server (Win2003) SUS installieren. Nun habe ich mitbekommen, dass IIS ab Version 5.0 als Grundvoraussetzung dient.
Da ich mit beiden keine große Erfahrung habe wollte ich fragen wer mir ein paar Tips dazu geben, was man alles beachten sollte. Vorallem mit Blick auf die Systemsicherheit.

Mein Systemstand ist:

- MS Server 2003 - Datei-Server
- Internetverbindung über ADSL-Router mit Firewall


Vielen Dank

Kerl
Mitglied: 7217
20.12.2004 um 18:36 Uhr
Wichtig ist, sollte der Server vom Internet her erreichbar sein oder sonstwie "unter feindlichem Beschuss" stehen, dass er auf dem aktuellen Patchstand ist, sprich: das OS peinlich genau mit allen Sicherheitsupdates versorgen, die für das System notwendig sind und für den IIS alle Sicherheitspatches einspielen.

Desweiteren habe ich mal irgendwo in der KB von Microsoft nen Artikel gesehen, der beschrieben hat, wie man diverse Sicherheitsprobleme des IIS halbwegs elegant gelöst bekommt. Dort solltest du auf alle Fälle mal recherchieren (http://www.microsoft.com).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
20.12.2004 um 21:26 Uhr
wenn der Server nicht von Außen sichtbar ist, spielen die Sicherheitsprobleme des IIS keine (große) Rolle. Einfach installieren und up-to-date halten. HTH / Elmar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Wir helfen ihnen!

(3)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (33)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Patch-Kabel Beratung (20)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (17)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...