tobiisfreaky
Goto Top

Installation von Suse Linux Enterprise über VMWare Workstation

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem Suse Enterprise runtergeladen und wollte das ganze auf der E:\ Partition mit 160 GB, also mehr als genug Speicher mit Hilfe des VMWare Workstations installieren. Die server-Edition ist auf DVD vorhanden.

Ruckzuck bootete er von der DVD und ich konnte alles einstellen, bis zur "Installation", 5. Punkt:

hier wurde dann unter "Softwarepakete "ausgegeben:

Kein Katalog unter "CD:///?devices=/dev/hdc"


ich konnte aber auch nichts einstellen unter details. habe das ganze nach ca 30 Minuten aufgegeben. Woran liet das?

Habe auf meinem PC Windows XP Professional Service Pack2


Danke euch im vorraus!


vielleicht könntem ir jmd noch ein paar infos sagen, wie ich während der installation von SLES im VMW mit der Mau wieder rauskommen?
da gibts doch so ne tastenkombination, "umschalt rechts" "entf" ???


MfG Freaky

Content-Key: 47434

Url: https://administrator.de/contentid/47434

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fdisk
fdisk Dec 26, 2006 at 21:30:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe gerade keine VM zur Hand, glaube jedoch, dass Du mit Alt+Enter Deine Maus befreien kannst.

Grüße, fdisk
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 27, 2006 at 07:39:24 (UTC)
Goto Top
hi, beim neuen VMware WS nicht mehr, da muss man jetzt Ctrl und alt drücken. steht übrigens auch unten links in der leiste face-sad habs net gesehen
Member: petenicker
petenicker Dec 27, 2006 at 14:45:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Bei mir ging es, als ich in den "Virtual Machine Settings" das DVD-Laufwerk von "Auto Detect" auf den Laufwerksbuchstaben des Wirtssystems umgeändert habe.

Die Tastenkombination, die du suchst ist Strg+Alt.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Dec 28, 2006 at 13:08:23 (UTC)
Goto Top
ne, das wars nicht

danke für die tastenkombination!