Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation System Center Operations Manager

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2011, aktualisiert 13.04.2012, 2889 Aufrufe

Hallo Leute,

ich versuche gerade den System Center Operations Manager in einer virtuellen Testumgebung zu installieren.

Zunächst habe ich in die gleiche VM einen SQL-Server 2008 SP1 installiert und die .NET Framework 3.5 features komplett installiert (alles angehackt was ging). Das gleiche habe ich mit der Rolle IIS/Webserver gemacht (alles angehackt was ging bis auf FTP-Server)

Nun wollte ich den Operations Manager installieren.

Das Setup läuft auch gut an, allerdings verzweifel ich an dem Namen der "Verwaltungsgruppe"

Egal welchen Namen ich eintippe er sagt immer, dass meine Wahl nicht den Richtlinien der Namensgebung entspricht obwohl es 100% nicht so ist! Ich dreh hier durch weil ich auch schon 1000 verschiedene Namen ausprobiert habe.

hier mal 2 Screenshots:

Das hier gebe ich ein:

36b33e5b38f4aa4be8d2c9a2cbebbb12 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und das hier kommt raus:

103f48c66eb75044865ac0e9e0a1af2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur info:

Als Operations Manager-Administratoren habe ich die Gruppe "Domänen-Admins" der Domäne "Test.local" bestimmt. Der Server ist Mitglied in dieser Domäne. Der DC ist eine weiter virtuelle Maschine.

Ich verzweifel hier! Ich verstehe nicht wo der Hacken bei der Sache ist!

Danke jetzt schoneinmal!
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2016, System Center 2016 ist released (9)

Information von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Ist das MS System Center DPM als Backuplösung geeignet (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...