marvmarv
Goto Top

Installation einer Testumgebung für Systen Center 2012

Hallo,

ich beschäftige mich mit dem Thema System Center 2012 und würde mir gerne eine Testumgebung einrichten um mich mit dem Thema auch praktisch zu befassen. Da ich die Grundlage für dieses Vorhaben in der Testumgebung sehe würde ich diese gerne direkt mit den richtigen Parametern aufsetzen.

Hat jemand Erfahrung damit wieviele VM´s ich brauche und wie diese für die einzelnen Aufgaben zu konfigurieren sind? (Ressourcen)

Ich würde gerne den Configuration Manager, Service Manager, Virtual Machine Manager, Operations Manager und den Orchestrator installieren.


Vielen Dank für die kommenden Infos

VG

Content-Key: 214017

Url: https://administrator.de/contentid/214017

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 12, 2013 updated at 08:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo marvmarv,
vielleicht sind die virtuellen Labs des Technet was für dich:
http://technet.microsoft.com/en-us/virtuallabs/bb539977.aspx
oder das:
http://blogs.technet.com/b/keithmayer/archive/2013/06/24/step-by-step-b ...

Nötige Resourcen für System Center 2012 und deren Rollen sind zusätzlich hier aufgelistet:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj628205.aspx

Grüße Uwe
Member: marvmarv
marvmarv Aug 20, 2013 at 11:34:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links ... Ich konnte mir nun eine Umgebung aufbauen.

Vielen Dank
Member: colinardo
colinardo Aug 20, 2013 at 11:44:10 (UTC)
Goto Top
Keine Ursache!
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren.

Grüße Uwe