Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation einer Testumgebung für Systen Center 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marvmarv

marvmarv (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2013 um 10:15 Uhr, 1408 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich beschäftige mich mit dem Thema System Center 2012 und würde mir gerne eine Testumgebung einrichten um mich mit dem Thema auch praktisch zu befassen. Da ich die Grundlage für dieses Vorhaben in der Testumgebung sehe würde ich diese gerne direkt mit den richtigen Parametern aufsetzen.

Hat jemand Erfahrung damit wieviele VM´s ich brauche und wie diese für die einzelnen Aufgaben zu konfigurieren sind? (Ressourcen)

Ich würde gerne den Configuration Manager, Service Manager, Virtual Machine Manager, Operations Manager und den Orchestrator installieren.


Vielen Dank für die kommenden Infos

VG
Mitglied: colinardo
12.08.2013, aktualisiert um 10:30 Uhr
Hallo marvmarv,
vielleicht sind die virtuellen Labs des Technet was für dich:
http://technet.microsoft.com/en-us/virtuallabs/bb539977.aspx
oder das:
http://blogs.technet.com/b/keithmayer/archive/2013/06/24/step-by-step-b ...

Nötige Resourcen für System Center 2012 und deren Rollen sind zusätzlich hier aufgelistet:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj628205.aspx

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: marvmarv
20.08.2013 um 13:34 Uhr
Danke für die Links ... Ich konnte mir nun eine Umgebung aufbauen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.08.2013 um 13:44 Uhr
Keine Ursache!
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...