Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation untergeodnete Domaine nicht möglich, AD Wizard hängt bei Replicating the schema directory partition

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: QnapTS210

QnapTS210 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2013 um 09:59 Uhr, 1998 Aufrufe

Error value:
8524 The DSA operation is unable to proceed because of a DNS lookup failure.

Hallo,

da ich gerade für die Microsoft Prüfungen lerne habe ich in meiner Testumgebung leider ein kleines Problem.

Umgebung:

ESXI 5.1
Vcenter Server 2008 R2
Server 2012 DC
Windows 7 Client

Ich habe versucht auf meinem Server eine untergeordnete Domäne einzurichten aber irgendwo ist noch ein Hund begraben.

Vorgehensweise:

Neuer Server 2012 installiert
IP Adresse mit DNS IP den Server selbst eingetragen
DNS Server installiert
Forward Lookup Zone für die neue Domain eingerichtet
Bedingte Weiterleitung zur übergeodneten Domain eingerichtet

Auf dem Root Server eine neue Delegation zur untergeodneten Domain eingerichtet.

Die Namensauflösung funktioniert in beide Richtungen auf beiden Servern.

Soweit so gut.

AD Install angestoßen. Wizard durchlaufen lassen. Funktioniert alles ohne Fehler. die übergeodnete Domain kann ich auch auflösen. Bei der Abfrage der Credentials habe ich auch den Domain Admin der übergeordneten Domaine genommen.

es kommen auch beim letzten Punkt keine Fehler. Dann INSTALL

Er hängt bei dem Punkt Replicating the schema directory partition.

Ein Blick ins DCPROMO Log zeigt mir folgendes am Schluss.

03/15/2013 23:03:25 [INFO] Replicating the schema directory partition
03/15/2013 23:03:25 [INFO] EVENTLOG (Error): NTDS Replication / Setup : 1125
The Active Directory Domain Services Installation Wizard (Dcpromo) was unable to establish connection with the following domain controller.



Domain controller:
SRVDC2k12.test.lab



Additional Data

Error value:
8524 The DSA operation is unable to proceed because of a DNS lookup failure.





Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht nur komme ich irgendwie auf keinen Schluss.

Die Namensauflösung funktioniert, es sind auf beiden DNS Servern auch die Dynamischen Updates aktiviert. Hab auch Forwarder auf Beiden Servern jeweils immer den anderen eingetragen.

Die Lösungsansätze welche ich im Internet gefunden habe berufen sich auf Befehle wie DCDIAG und andere AD CMD´s. Mein Problem ist ich habe noch kein AD

Vielleicht kann mir hier wer helfen.

lg

QnapTS210
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nslookup auf AD Domain Namen (13)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...