Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation untergeodnete Domaine nicht möglich, AD Wizard hängt bei Replicating the schema directory partition

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: QnapTS210

QnapTS210 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2013 um 09:59 Uhr, 2008 Aufrufe

Error value:
8524 The DSA operation is unable to proceed because of a DNS lookup failure.

Hallo,

da ich gerade für die Microsoft Prüfungen lerne habe ich in meiner Testumgebung leider ein kleines Problem.

Umgebung:

ESXI 5.1
Vcenter Server 2008 R2
Server 2012 DC
Windows 7 Client

Ich habe versucht auf meinem Server eine untergeordnete Domäne einzurichten aber irgendwo ist noch ein Hund begraben.

Vorgehensweise:

Neuer Server 2012 installiert
IP Adresse mit DNS IP den Server selbst eingetragen
DNS Server installiert
Forward Lookup Zone für die neue Domain eingerichtet
Bedingte Weiterleitung zur übergeodneten Domain eingerichtet

Auf dem Root Server eine neue Delegation zur untergeodneten Domain eingerichtet.

Die Namensauflösung funktioniert in beide Richtungen auf beiden Servern.

Soweit so gut.

AD Install angestoßen. Wizard durchlaufen lassen. Funktioniert alles ohne Fehler. die übergeodnete Domain kann ich auch auflösen. Bei der Abfrage der Credentials habe ich auch den Domain Admin der übergeordneten Domaine genommen.

es kommen auch beim letzten Punkt keine Fehler. Dann INSTALL

Er hängt bei dem Punkt Replicating the schema directory partition.

Ein Blick ins DCPROMO Log zeigt mir folgendes am Schluss.

03/15/2013 23:03:25 [INFO] Replicating the schema directory partition
03/15/2013 23:03:25 [INFO] EVENTLOG (Error): NTDS Replication / Setup : 1125
The Active Directory Domain Services Installation Wizard (Dcpromo) was unable to establish connection with the following domain controller.



Domain controller:
SRVDC2k12.test.lab



Additional Data

Error value:
8524 The DSA operation is unable to proceed because of a DNS lookup failure.





Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht nur komme ich irgendwie auf keinen Schluss.

Die Namensauflösung funktioniert, es sind auf beiden DNS Servern auch die Dynamischen Updates aktiviert. Hab auch Forwarder auf Beiden Servern jeweils immer den anderen eingetragen.

Die Lösungsansätze welche ich im Internet gefunden habe berufen sich auf Befehle wie DCDIAG und andere AD CMD´s. Mein Problem ist ich habe noch kein AD

Vielleicht kann mir hier wer helfen.

lg

QnapTS210
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MDT 2013 - ist bei der Client-Installation in einem "Wizard" die Partition auszuwählen möglich?
Frage von oliver12Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, für MDT 2013 suche ich nach der Möglichkeit bei der Client-Installation in einem Wizard die Partition manuell ...

Windows Userverwaltung
Erstellen eines neuen Attributes für Benutzerobjekte im Active Directory Schema
Anleitung von colinardoWindows Userverwaltung2 Kommentare

Einleitung Da immer mal wieder die Frage kommt wie man ein neues AD-Attribut dem AD-Schema hinzufügen kann, habe ich ...

Windows Server
Installation via WDS hängt sich auf
gelöst Frage von NathalemWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit dabei in unserem Unternehmen einen WDS basierten Image Server zum laufen zu ...

Windows Server
Nslookup auf AD Domain Namen
Frage von agnostikerWindows Server13 Kommentare

Hi, Unsere 2012er AD beherbergt 3 DCs. DC1 und DC2 stehen in Standort A DC3 steht in Standort B ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...