13780

Installation von USB-Drucker an Windows XP

Hallo Allerseits,

Ich bemühe mich derzeit einen USB-Drucker von Kjocera (1020-D) an einen Windows XP Rechner anzuschließen. Dies klappt leider nicht und ich bekomme die Fehlermeldung das der Druck der Testseite nicht zustande kommt. Ich denke, das ich bei der Konfiguration des USB-Druckers eine grundsätzliche Einstellung übersehe. Installiere ich den Drucker über eine Centronics-Schnittstelle druckt dieser tadellos.

Der Drucker wird beim Anschluß über die USB-Schnittstrelle erkannt und es werden die neusten Treiber installiert. Das USB-Kabel hat eine Länge von 5 m und ist neu. Der Drucker wird dem USB-Druckerport zugeordnet und es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Vielleicht habt Ihr einen Tip.

Danke Picard

Mitglied: 13780
13780 Jul 05, 2005 at 07:30:01 (UTC)
Hallo Allerseits,

Ich habe den Fehler gefunden. Es muß der Anschluss USB001 mit der Beschreibung als "Virtuell Printet Port for USB" benutzt werden.

Tschüß

Picard