Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation einer Virensignatur als Benutzer funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: pavel.mr

pavel.mr (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 08:19 Uhr, 3957 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Windows 2000- Client (SP4) soll die Virensignatur upgedated werden.
Als Antivirenprogramm wird Norton Antivirus 7.6 verwendet.

Als normaler Windows Benutzer kann die neue Virensignatur nicht installiert werden.
Bei der Benutzergruppe (Hauptbenutzer und Administrator) funktioniert der der Update der Virensignatur
perfekt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein normaler Benutzer die Virensignatur updaten kann?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

ciao
pavel.mr
Mitglied: Atti58
01.10.2004 um 08:19 Uhr
Du kannst versuchen, die Securityeinstellungen für die AV-Software in der Registry zu ändern. Rufe dazu als Admin über "Start" -> "Ausführen" das Programm [b]regedt32[b] (nicht regedit !!!) auf und suche nach einem Eintrag für Dein AV-Programm. Wenn Du den markiert hast, gehe über "Bearbeiten" -> "Berechtigungen", füge den Benutzer "Jeder" ein und gib ihm Vollzugriff.

Aber Vorsichtig rangehen!!!

Du kannst auch mit einem Registry-Monitor (regmon) versuchen, herauszubekommen, bei welchen Keys das Problem auftritt.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Senden als anderer Benutzer funktioniert nicht
gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ein Benutzer eine Mail unter einem anderen Benutzer versenden will, bekommt sie direkt nach dem klicken ...

Apache Server
Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation
Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Suse
Anmeldung am Linux-Server als AD-Benutzer funktioniert obwohl der Benutzer keine Berechtigung hat
gelöst Frage von Gansterjo2Suse14 Kommentare

Hallo zusammen Von meinem Arbeitgeber bekam ich den Auftrag, dass ich einen SLES-Server 11 SP1 in eine AD integrieren ...

Windows Netzwerk
Terminalserver Laufwerk Mapping funktioniert nur teils bei manchen benutzern
Frage von RoxyyoWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem unseren Terminal Server neu aufgesetzt und höre nun von manchen mitarbeitern, dass manche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 4 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...