mcknife

Nach Installation von Virtual Box funktioniert der Internetzugang des Hosts nicht mehr.

Hallo Gemeinde,

ein WinXP/SP3 PC ist mit WLAN über eine Fritzbox 7270 mit einem Netzwerk und dem Internet verbunden.
Testweise habe ich Virtual Box 3.0 installiert, aber noch nicht eingesetzt. Seit der Installation kann ich nicht mehr (mit dem Host) über WLAN ins Internet, Netzlaufwerke und Zugriff auf die Fritzbox funktionieren allerdings.
Vor wie nach der Installation hat der WLAN-Adapter seine Verbindungsdaten per DHCP von der FritzBox erhalten.

Was läuft schief?

Beste Grüße
McKnife

Member: mcknife
mcknife Jul 03, 2009 at 11:34:46 (UTC)
So, ich hab denn den Fehler doch noch selbst gefunden:

Warum auch immer und trotz automatischer Konfiguration stand als Standard-Gateway 0.0.0.0 anstatt die IP der Fritz-Box.

Hab dann zunächst die Konfiguration des WLAN-Adapters manuell vorgenommen und danach wieder auf automatisch gesetzt und jetzt läufts wieder.

Trotzdem Danke für die Mühe,
McKnife