uridium69

Nach Installation von virtuellem Gastsystem zb. Windows 2008 Server 32 bit, oder Unbuntu keine Netzwerkverbindung

Folgendes Problem:

Setze Windows Server 2000 Standart (R1) (Servicepack 2) mit Hyper V ein, konnte soweit einige Server erstellen, ohne Probleme, inkl. Netzwerkanbundung usw..heute wollte ich einen weiteren Windows Server 2008 32, und zusätzlich 1 64 bit erstellen, soweit so gut, installation ok, wenn die Installation durch ist, ist im Gastsystem also auf dem virtuellen Computer keine Netzwerkkarte, steht durchgestrichen unten am Rand, die anderen 5 virtuellen Server die ich gestern erstellt hatte, laufen tadellos sind im Netzwerk vorhanden, habe dann sogar versucht einen neuen virtuellen Server zu erstellen mit Unbuntu (welches gestern auf einem anderen virtuellen Server tadellos ging inkl. Netzwerk) auch hier keine Netzwerkverbindung, was ist hier faul? Wenn ich nachschaue in den Einstellungen ist die virtuelle Netzwerkkarte vorhanden, muss ich jetzt den ganzen Server frisch aufsetzen, oder kann man das beheben, und falls ja Wie?
Ist schon ärgerlich so ist es ja vollkommen unbrauchbar... face-sad

Member: Fidel83
Fidel83 Dec 03, 2012 at 07:21:44 (UTC)
Auch kein Hallo

Server 2000 und Hyper-V? Stimmt die Angabe oder nutzt du vielleicht doch einen Server 2008? Wie hast du denn die virtuellen NiCs eingestellt? Solche Infos werden schön benötigt, damit man dir helfen kann. Beim gegenwärtigen Informationsstand muss jeder hier seine Glaskugel polieren.

Auch kein Gruß zurück
Member: uridium69
uridium69 Dec 03, 2012 at 10:14:59 (UTC)
"Hallo", damits offiziell ist face-smile

Sorry ging etwas schnell, normalerweise bin ich sonst freundlich face-smile

Also es ist Windows 2008 Server Standart, R1, mit Hyper-V im Einsatz.
Ca. 7 Server konnte ich ohne Probleme ans Netz nehmen (virtuelle Server) hier die Zusammenfassung:

Virtuelle Server:

2 x Windows 2008 inkl. Netzwerkanbindung
1 x Unbuntu 12, 64 bit inkl. Netzwerkanbindung
3 x Windows 2008 Server 64 bit inkl. Netzwerkanbindung

1 x Windows 8 Pro inkl. Netzwerkanbindung

Verändert an den eigentlichen Grundeinstellungen von Hyper-V Server habe ich nichts, Fact ist das ich seit gestern wohl neue Hyper V Server erstellen kann, aber diese haben nach der Installation des Betriebsystems kein Netzwerk, es ist auch keine Karte vorhanden, interessanterweise wird aber das rot-, durchgekreutze Netzwerksymbol auf der Taskleiste angezeigt.

Ich habe dann die Einstellungen mit deren Server verglichen die eine Verbindung haben, und für mich sehen die Einträge vorallem bei den Netzwerkeinstellungen 1:1 gleich aus...Keine Ahnung was das sein soll....Ebenso sind beide pyhsische Netzwerkanschlüsse auf dem Server mit dem Netzwerk verbunden, auch dies habe ich überprüft... Oder ist das ein "Bock" vom 2008 Release 1?

Danke für Hilfe

Gruss uri69