Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Installation von virtuellem Gastsystem zb. Windows 2008 Server 32 bit, oder Unbuntu keine Netzwerkverbindung

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2012 um 23:37 Uhr, 1896 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:

Setze Windows Server 2000 Standart (R1) (Servicepack 2) mit Hyper V ein, konnte soweit einige Server erstellen, ohne Probleme, inkl. Netzwerkanbundung usw..heute wollte ich einen weiteren Windows Server 2008 32, und zusätzlich 1 64 bit erstellen, soweit so gut, installation ok, wenn die Installation durch ist, ist im Gastsystem also auf dem virtuellen Computer keine Netzwerkkarte, steht durchgestrichen unten am Rand, die anderen 5 virtuellen Server die ich gestern erstellt hatte, laufen tadellos sind im Netzwerk vorhanden, habe dann sogar versucht einen neuen virtuellen Server zu erstellen mit Unbuntu (welches gestern auf einem anderen virtuellen Server tadellos ging inkl. Netzwerk) auch hier keine Netzwerkverbindung, was ist hier faul? Wenn ich nachschaue in den Einstellungen ist die virtuelle Netzwerkkarte vorhanden, muss ich jetzt den ganzen Server frisch aufsetzen, oder kann man das beheben, und falls ja Wie?
Ist schon ärgerlich so ist es ja vollkommen unbrauchbar...
Mitglied: Fidel83
03.12.2012 um 08:21 Uhr
Auch kein Hallo

Server 2000 und Hyper-V? Stimmt die Angabe oder nutzt du vielleicht doch einen Server 2008? Wie hast du denn die virtuellen NiCs eingestellt? Solche Infos werden schön benötigt, damit man dir helfen kann. Beim gegenwärtigen Informationsstand muss jeder hier seine Glaskugel polieren.

Auch kein Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
03.12.2012 um 11:14 Uhr
"Hallo", damits offiziell ist

Sorry ging etwas schnell, normalerweise bin ich sonst freundlich

Also es ist Windows 2008 Server Standart, R1, mit Hyper-V im Einsatz.
Ca. 7 Server konnte ich ohne Probleme ans Netz nehmen (virtuelle Server) hier die Zusammenfassung:

Virtuelle Server:

2 x Windows 2008 inkl. Netzwerkanbindung
1 x Unbuntu 12, 64 bit inkl. Netzwerkanbindung
3 x Windows 2008 Server 64 bit inkl. Netzwerkanbindung

1 x Windows 8 Pro inkl. Netzwerkanbindung

Verändert an den eigentlichen Grundeinstellungen von Hyper-V Server habe ich nichts, Fact ist das ich seit gestern wohl neue Hyper V Server erstellen kann, aber diese haben nach der Installation des Betriebsystems kein Netzwerk, es ist auch keine Karte vorhanden, interessanterweise wird aber das rot-, durchgekreutze Netzwerksymbol auf der Taskleiste angezeigt.

Ich habe dann die Einstellungen mit deren Server verglichen die eine Verbindung haben, und für mich sehen die Einträge vorallem bei den Netzwerkeinstellungen 1:1 gleich aus...Keine Ahnung was das sein soll....Ebenso sind beide pyhsische Netzwerkanschlüsse auf dem Server mit dem Netzwerk verbunden, auch dies habe ich überprüft... Oder ist das ein "Bock" vom 2008 Release 1?

Danke für Hilfe

Gruss uri69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten (7)

Frage von 4insiders zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(5)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...