Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei der Installation von Vista Daten gekillt

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 10:16 Uhr, 3238 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,
mir ist da was übles passiert.

Ich habe auf meinem Lappi wieder Vista installiert, dabei alle wichtigen Daten auf die zweite Partition kopiert.
Danach habe ich Vista das Laufwerk 0 Formatieren lassen, damit die vorherige XP-Installation gelöscht wird.
Nachdem nun Vista gestartet war passierte das unglaubliche: Auf der ersten Partition war Vista, auf der anderen XP und alle meine Daten waren von der 2.Partition verschwunden.
Was ist passiert? Wie kann ich meine Daten retten?

LG

zzbaron
Mitglied: uebeltat
03.02.2009 um 10:22 Uhr
Was passiert ist liegt auf der Hand, du hast die falsche Partition bei der Installation ausgewählt

Die Daten zu retten könnte schwierig werden, da mit der Installation von Vista diese ja überschrieben wurden. Wenn du Glück hast kannst du mit diversen Wiederherstellungstools noch was retten, aber die Chancen sehe ich da eher gering...
Hier gilt aber: Festplatte ausbauen und in ein anderes System hängen... Bzw. ne Boot-CD verwenden...
Denn jegliche Arbeit mit dem Notebook vernichtet deine "alten" Daten mehr und mehr...

So far...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.02.2009 um 11:45 Uhr
Du bist aber ein Held, Gratulation!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Primäre Festplatte vor Installation ändern (8)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben (2)

Frage von ellocko94 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Daten auf Server (5)

Frage von matthi86 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Programme auf neuen PC umziehen - Vista zu Win10 (8)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...