zzbaron

Bei der Installation von Vista Daten gekillt

Hallo an alle,
mir ist da was übles passiert.

Ich habe auf meinem Lappi wieder Vista installiert, dabei alle wichtigen Daten auf die zweite Partition kopiert.
Danach habe ich Vista das Laufwerk 0 Formatieren lassen, damit die vorherige XP-Installation gelöscht wird.
Nachdem nun Vista gestartet war passierte das unglaubliche: Auf der ersten Partition war Vista, auf der anderen XP und alle meine Daten waren von der 2.Partition verschwunden.
Was ist passiert? Wie kann ich meine Daten retten?

LG

zzbaron

Member: uebeltat
uebeltat Feb 03, 2009 at 09:22:45 (UTC)
Was passiert ist liegt auf der Hand, du hast die falsche Partition bei der Installation ausgewählt face-wink

Die Daten zu retten könnte schwierig werden, da mit der Installation von Vista diese ja überschrieben wurden. Wenn du Glück hast kannst du mit diversen Wiederherstellungstools noch was retten, aber die Chancen sehe ich da eher gering...
Hier gilt aber: Festplatte ausbauen und in ein anderes System hängen... Bzw. ne Boot-CD verwenden...
Denn jegliche Arbeit mit dem Notebook vernichtet deine "alten" Daten mehr und mehr...

So far...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 03, 2009 at 10:45:08 (UTC)
Du bist aber ein Held, Gratulation!

Gruß, Arch Stanton