Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Vixta bzw. Fedora live CD funktioniert nicht

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: BendiX83

BendiX83 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 7200 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich wollte mich ein bisschen mit Linux "rumspielen"
Dazu wollte ich Vixta.org installieren. Das Starten von der Live-CD funktioniert einwandfrei. Im Home-Verzichniss befindet sich auch die Verknüpfung für die HDD installation.
Nach dem Starten der Install frag das System nach dem Root Passwort (bei Vixta.org ist es vixta, bei Fedora gibts keins)
Bei dem dann auftauchenden Fenster kann ich wählen ob ich die Release-notes anschauen will oder ob ich weiter machen will.
Nahc dem klick auf "Weiter" kommt die Sprachauswahl. Dort ist es egal welche Sprache ich wähle, sobald ich dort wieder auf "Weiter" klicke hängt sich die installation auf. Man kann das Fenster an sich noch verschieben, minimieren, usw... Sobald das Fenster mal minimiert war ist kein "Inhalt" mehr im Fenster zu erkennen.

Hab erst gedacht das das evtl. an einem kaputten image liegt, aber eine Fedora live CD macht die selben probleme

hab auch schon probiert das ganze mit acpi=off zu starten, bringt aber nichts.
Der Arbeitsspeicher ist in Ordnung (4h memtest86+ ohne Fehler)

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, den ich habe kaum ahnung von Linux.

Der PC ist ein
Athlon XP 2800+
Asrock k7nf2-raid
20GB Seagate HDD über IDE0 als Master
1 DVD leser über IDE1 als Master
1 cd-Brenner über IDE1 als Slave
2GB RAM
Ati x1800 (glaub ich) über AGP

Danke und Gruß
Bendix
Mitglied: aqui
22.10.2007 um 22:52 Uhr
Hast du das testhalber mal mit der Suse Live CD (ist in der neuesten ct') ausporbiert ??
Es kann sein das nach dem klick der X-Server (grafische Oberfläche) aktiviert wird und dein PC die Auflösung nicht supportet oder die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird und der X-Server hängt. (SuSE ist da etwas sicherer in der HW Erkennung).
Ggf. solltest du am Installprompt mal mit einer VESA 800x600er Auflösung in VGA starten ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Linux Tools
Multisystem: Fehler: Live-CD ist bereits vorhanden!
Frage von 13Stift37Linux Tools3 Kommentare

Guten Morgen Admins, lasst euch den Kaffee schmecken ;) Ich habe ein kleines "Problem". Undzwar benutze ich das Linux ...

Hyper-V
Virenjagd bei VMs (Hyper-V) mit einer Live-CD
gelöst Frage von KMP1988Hyper-V5 Kommentare

Servus, ich habe mal gehört, dass wenn man Live-CDs (zum Viren entfernen (z.B. desinfect)) in eine VM mounted und ...

Apache Server
Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation
Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...