Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Installation von VMWare kein I-Net möglich

Frage Netzwerke

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 22:43 Uhr, 2815 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe mein PC neu mit Vista 64x eingerichtet. Nach dem ich VMware installiert habe komme ich sowohl mit dem I-Netexporer als auch mit Firefox nicht mehr ins Internet. Deaktiviere ich die 2 Vmwaer Network Adapter VMnet 1 und VMnet8 in der Netzwerkeinstellung so komme ich wieder in I-net. Aktiviere ich diese 2 Adapter wieder, komme ich nicht in I-Net.

Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?

Gruß
Martin
Mitglied: 2hard4you
30.09.2009 um 23:01 Uhr
Moin

VMWare bietet so ca. 30 Produkte an, welches meinst Du?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
30.09.2009 um 23:24 Uhr
deaktiviere mal DHCP und NAT in der VMWare oder vergibt deinen Netzwerkadaptern eine feste IP,zumindest sagt das meine Glaskugel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2009 um 23:40 Uhr
Das liegt vermutlich an der Network location awareness, ein Dienst von Vista und xp sp3.
Kurze Antwort: lass die Adapter einfach deaktiviert - wahrscheinlich brauchst Du sie für Deine Zwecke nicht einmal.
Reicht das nicht, schau Dich im Netzwerk- und Freigabecenter um und stell ein, in welchem Profil sich die Adapter befinden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
01.10.2009 um 11:49 Uhr
Hi,

ja mein PC erhält eine Dynamische IP vll. liegt es ja daran.

Werde es mal heute Abend ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (5)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...