Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von W2k Pro scheitert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 05.10.2004, 4862 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei der Geräteerkennung erhalte ich nichts als Apostroph auf dem Bildschirm

Hallo zusammen,

bei der Installation auf einem Client (AMD XP 200+, 256 MB Ram, 80 GB HDD) scheitere ich stets bei der Installation an derjenigen Stelle, an der die Geräte erkennt werden (nach dem ersten Startup, wo die GUI erstmals verwendet wird).

Mitten in der Hardwareerkennung bricht er ab und zeigt mit den Bildschirm nur noch mit Apostrophen gefüllt.

Im PC steckt nur die Grafikkarte (ATI Rage 128 Pro), die LAN-Karte (3com), die HDD und ein CD-Rom.

Ich versuchte bereits, einen allfälligen ACPI-Modus manuell zu deaktivieren (F5 beim Setupstart), doch auch hier das gleiche Ergebnis.

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat mir jemand einen Tipp?
Mitglied: mike1969
16.08.2004 um 16:06 Uhr
Ähnliches Problem schon mal gehabt.

Vorschlag: Erstmal so wenig Geräte bei der Installation einbinden wie möglich. Also LAN-Karte raus, onBoard-Geräte deaktivieren.
Sollte das nicht funktionieren liegt es wahrscheinlich an der Grafikkarte. Dann bei der Installation irgendeine andere VGA-Karte benutzen und nach vollständiger Installation des OS Ersatz-VGA raus, ATI rein und schauen ob W2k die Karte akzeptiert.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 16:54 Uhr
Haste es schon mal geschaut ob es ein Biosupdate für das Board gibt? Was sagt der MB hersteller dazu? In welchem Slot sitz die LAN Karte?
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
05.10.2004 um 09:23 Uhr
Hatte das auch schon. Hab auch ein BIOS-Update gemacht, hat aber damit net viel zu tun. Lag einfach an einer PCI-Karte die er net haben wollte. Werf also, wie die anderen auch schon gesagt haben, die LAN-Karte und die GraKa raus (nehm für die Installation irgend ne andere).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
MDT 8443 Fehler bei der Installation von Windows 10 Ver 1703 cu (1)

Frage von sirdistschonweg zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Installation - CreateProcess schlug Fehl: Code 2 (3)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...