Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Win 2000 auf SCSI-HD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 49169

49169 (Level 1)

05.06.2007, aktualisiert 19:04 Uhr, 2699 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem Server (Siemens Primergy, PIII, 700 MHZ, Adaptec SCSI-Karte 2940UW, 2 SCSI-HD Seagate je 35 GB) Windows 2000 Professional (SP3) installieren.

Eingestellte Bootreihenfolge: CD (Atapi), Diskette, HD

Nach dem Einschalten (Win 2000 CD ist eingelegt) werden die Karte und die HD’s erkannt und die Aufforderung erscheint, durch Drücken der Eingabetaste von CD (IDE) zu starten.

Nach Drücken der enter-Taste startet der Installationsvorgang völlig normal, sogar die SCSI-Karte wird automatisch erkannt und das System beginnt Win 2000 auf einer der HD’s zu installieren.

Jetzt beginnt das Problem: nach Kopieren einiger Dateien (dauert ca. 1 min.) kündigt das Inst.programm (völlig ok, keine Fehlermeldung) einen Neustart an. Der Neustart erfolgt und es erscheint wieder die Aufforderung, durch Drücken der Eingabetaste von CD zu starten. Statt nun die Inst. fortzusetzen, beginnt die Inst.routine von vorne!!!

Das Programm setzt demnach die Inst. nicht fort!

Liegt es daran, dass ich von einem IDE-CD-LW installiere?

Die Boot-Reihenfolge habe ich auch schon geändert, dann geht jedoch gar nichts mehr.


Wer weiß Rat?


Besten Dank

Sven
Mitglied: VW
05.06.2007 um 16:26 Uhr
Moin Sven.

das BIOS ist einfach ein "dummes, Aufgabenausführendes Teil", das natürlich versucht, von CD zu booten, da du es eingestellt hast.
Auch der Start-Bereich der CD ist ersteinmal dumm programmiert (bis du eine Taste drückst und der CD-Start ausgeführt wird).

Das heißt, das BIOS bootet von CD und die CD startet mit dieser Meldung.

Wenn du nun diese Aufforderung ignorierst und einfach nichts tust, statt eine Taste zu drücken, sollte die Installation fortgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 49169
05.06.2007 um 19:04 Uhr
Hi VW!

...wenn ich nichts mache macht der Rechner auch nichts (mehr). Solange die Pünktchen "....." kommen (ca. 5 sek.) kann ich die enter-Taste drücken, mache ich das nicht steht der PC und nimmt keine Eingabe mehr an

Noch 'ne heiße Idee?


Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
Installation von macOS 10.12 Sierra auf Xiaomi Mi Notebook Air 12.5

Link von runasservice zum Thema Mac OS X ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...