Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

installation von Win 98

Frage Microsoft

Mitglied: Zapp62

Zapp62 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 15:14 Uhr, 5188 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
benötige dringend Hilfe. Nach einem absturz ließ sich nichts mehr booten. Festplatte wurde komplett neu formatiert in Fat 32. Jetzt wollte ich Win 98 neu installieren. Nach dem Anlauf Boot from Atapi CD-Rom bekomme ich die Meldung "NTLDR fehlt" Neustart mit beliebiger Taste
danach immer das gleiche, was ist hier verkehrt oder wie bekomme ich jetzt Win 98 auf meine Festplatte?
Mitglied: 8644
17.11.2005 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

Falls dein BIOS richtig eingestellt ist fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
Deine CD-ROM ist nicht Bootfähig oder
das Laufwerk hat einen weg!
Lösung: einen anderen WIN98 Rechner suchen und eine Bootdiskette erstellen!
(Systemsteuerung->Software) Dann natürlich im BIOS die Bootreihenfolge einstellen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Zapp62
17.11.2005 um 13:18 Uhr
im bios wurde nur first device auf cd geändert. laufwerg falls du CD meinst ist neu
bekommt mann bootdiskette auch als cdVersion?
Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.11.2005 um 13:23 Uhr
Hi,

hast du eine Original-CD oder eine "Sicherungskopie"?
Ich kenne das Problem auch von meinem Laptop, seit ich ein neues DVD-LW eingebaut habe, bootet auch keine WIN98 -CD mehr.
Die Frage mit der cdVersion verstehe ich nicht ganz. Falls du ein Floppy besitzt, ist doch die Diskette auf jeden Fall die Lösung für dein Problem!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Zapp62
17.11.2005 um 13:28 Uhr
ist eine org.CD. habe keine Startdiskette und mein laptop hat keine Floppy
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
17.11.2005 um 13:35 Uhr
nuja das mit der start diskette auf cd dürfte insofern schwierig werden als das es paradox währe einen cd-rom treiber von einer cd zu laden.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.11.2005 um 13:36 Uhr
Hi,

falls du die Möglichkeit hast, zieh dir mal eine 1 zu 1 - Kopie von der CD und versuche, diese zu booten!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Zapp62
17.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo Psycho,
war natürlich alles mein Fehler, habe aus vorsict 2. Festplatte abgekemmt, nur Stromversorgung abgebrochen. Habe dann die eine Festplatte allein angeschlossen und jetzt klappt es mit der Installation.
Trozdem noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Man lernt eben nie aus

Mit freundlichen Grüßen Zapp aus Hessen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
Installation von macOS 10.12 Sierra auf Xiaomi Mi Notebook Air 12.5

Link von runasservice zum Thema Mac OS X ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...