tomatchen85

Installation Win NT und 98

1 Platte zwei Partitionen!

Ich versuche gestern schon den ganzen Tag NT und 98 zu installieren!
Aber es bootet immer nur NT!
Auch mit anderem Boot Manager gehts nicht!

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 11:05:46 Uhr
Wie hast du das installiert?
Und wie gross ist die Festplatte? Und wie ist sie Partitioniert?
Mitglied: Tomatchen85
Tomatchen85 15.10.2004 um 11:08:02 Uhr
Also die ist 8GB groß!
Und jedes System erhält 1,5 GB!
Versuche jetzt mal ne Microsoft anleitung mal sehen obs klappt!
Habe alles versucht zuerst 98 und dann NT zuerst!
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 15:01:26 Uhr
Wichtig ist, das beide Systeme unterhalb der 4GB grenze installiert sind. Ab besten erst win98 und dann NT.
Mitglied: Tomatchen85
Tomatchen85 15.10.2004 um 15:03:57 Uhr
Partition erstellen von etwa 300 MB darin Windows NT installieren Achtung: Dateiformat FATC:\

Mit Fdisk eine erweiterte Partition erstellen etwa 2 GBAchtung: Dateiformat FAT32D:\

Windows NT booten im Festplattenmanager eine weitere Partition einrichten hinter D:\ E:\

Neustart Windows NT und auf E:\ installiert

Windows 98 auf D:\ Neu installiert

Und schon geht alles!