Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Installation von Win XP Pro bringt er Fehlermeldung iastor.sys nicht gefunden und danach Abbruch

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pcfreeky

pcfreeky (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 09:47 Uhr, 9100 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.. ich habe einen Rechner, bei dem war Windows XP Pro installiert. Wie gewöhnlich habe ich meine XP Installations-CD reingeschoben und wollte von CD starten und die Installation durchführen. Nur leider bringt er mir folgende Fehlermeldung.

- " Die Datei iastor.sys konnte nicht gefunden werden. Bitte bestätigen Sie mit "OK" um die Installation fortzusetzten und wenn ich es dann getan habe bricht er die Installation ab und startet den PC neu.

Nun ist es mittlerweile sogar so, dass ich mich nicht mal mehr als Administrator an diesem Rechner anmelden kann. Also demzufolge auch keine Chance die Platte C manuell zu formatieren. Außerdem ist das BIOS auch durch ein Passwort geschützt...

Bitte helft mir.. ich weis wirklich nicht mehr weiter.. ich bin über jeden guten Ratschlag dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
pcfreeky
Mitglied: erich81
05.02.2009 um 09:40 Uhr
Hi pcfreeky,

wenn mich nicht alles täuscht ist das der Festplattentreiber für den SATA Platten Controller!?
Was mich halt wundert ist das du ja anscheinend öfter mal deine Rechner neu aufsetzt und so solltest das ja bei dem rechner schon mal gemacht haben??!
Aber ich bin mir fast sicher das der für den SATA-Controller zuständig ist!?


erich
Bitte warten ..
Mitglied: pcfreeky
05.02.2009 um 09:44 Uhr
Ja ich habe ihn öfters neu aufgesetzt habe aber noch nie diese Fehlermeldung.. Wie kann ich es beheben? Hast du eine Idee??? wo bekomme ich es her??
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 09:44 Uhr
Zitat von pcfreeky:
Außerdem ist
das BIOS auch durch ein Passwort geschützt...

Bitte helft mir.. ich weis wirklich nicht mehr weiter.. ich bin
über jeden guten Ratschlag dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
pcfreeky

PC vom Stromnetz nehmen u BIOS Batterie Rausnehmen!
Dann kurz warten u wieder rein geben! Dann solltest du wieder ins BIOS kommen!!

Eine andere XP CD nehmen und über Floppy o USB die treiber vom INTEL Matrix Storage Manager nehmen (wo auch die iastor.sys dabei ist) und die treiber über den Stick oder das Floppy Laufwerk manuel einspielen beim Setup!


Mit freundlichen Grüßen.
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: pcfreeky
05.02.2009 um 09:46 Uhr
wie spiele ich das genau ein?? habe keine ahnung davon!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 09:50 Uhr
> Zitat von pcfreeky:
> ----

PC vom Stromnetz nehmen u BIOS Batterie Rausnehmen!
Dann kurz warten u wieder rein geben! Dann solltest du wieder ins
BIOS kommen!!

Eine andere XP CD nehmen und über Floppy o USB die treiber vom
INTEL Matrix Storage Manager nehmen (wo auch die iastor.sys dabei ist)
und die treiber über den Stick oder das Floppy Laufwerk manuel
einspielen beim Setup!


Mit freundlichen Grüßen.
uKh

Und stell im BIOS die Bootreihenfolge so, dass CD-Laufwerk an 1 Stelle steht und HDD an 2 Stelle!!

Mit freundlichen Grüßen.
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
05.02.2009 um 09:51 Uhr
Zitat von erich81:

Aber ich bin mir fast sicher das der für den SATA-Controller
zuständig ist!?

RICHTIG!!!

AHCI/SATA Treiber runterladen, auf eine Diskette ziehen und bei der Installation manuell über die Taste F6 einbinden!!!
Bitte warten ..
Mitglied: pcfreeky
05.02.2009 um 09:52 Uhr
das heist ich speicher diese Datei entweder auf eine Flobby oder auf einen USB Stick? dann schiebe ich meine Installations-CD rein und dann startet ja die Installation normalerweise automatisch aber wie bekomme ich jetzt die Datei rein? bitte kurze Erklärung! Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
05.02.2009 um 09:54 Uhr
PC vom Stromnetz nehmen u BIOS Batterie Rausnehmen!
Dann kurz warten u wieder rein geben! Dann solltest du wieder ins
BIOS kommen!!

bei einigen Bords gibts auch einen Jumper fürs BIOS.
den sollte man (wenn vorhanden) auch mal auf "Clear" stellen

Mit freundlichen Grüßen
Skyline
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 09:55 Uhr
Zitat von pcfreeky:
wie spiele ich das genau ein?? habe keine ahnung davon!!!!

Lade dir von der intel Webseite den matrix storage Manager runter dann gibst du im CMD den Pfad zur datei \"DieIMSMdatei".exe an -a -a -p C:\IMSM
danach lädst du die Treiber auf eine Diskette u gibst sie danach in den betroffenen PC!
dann führst du das Setup aus und drückst ziemlich am anfang der Installation F6 u folgst den anweißungen!!


Mit freundlichen Grüßen.
uKh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...