13780

Installation von Windows 2000 auf logischem Lufwerk

Hallo Allerseits,

Ich möchte einen PC mit 2 mal Windows 2000 installieren und benötige dabei die Möglichkeit die Systemdateien von Windows auf einem logischen Laufwerk abzulegen.

Primäre Partion1 ist ein FAT Partition von der ich boote. Hieraus soll Windows 2000 gesartet werden( als Boot- bzw, Startpartition).

Primäre Partition 2 und 3 benötigt meine Software, und da arf auch sonst nichts drauf.

Primäre Partition 4 lege ich als Extended an und erstelle darin 4 logische Laufwerke, von denen 2 von meiner software benötigt werden und von den anderen starte ich mein Windows 2000.

Aufgrund der Anfoderung der Software hört es sich ziemlich kompliziert an, aber ich denke es ist zu schaffen. Ich denke der Trick ist Windows 2000 auf der primären Partition zu starten bzw. booten und die Systemdateien auf die logischen Laufwerke zu installieren.

MfG

Picard

Member: tom-k
tom-k Jan 01, 2006 at 16:02:45 (UTC)
einfach Windows installieren und bei der Frage wohin, die Partition/das Laufwerk angeben.
Das geht auch mit mehreren Windowsinstallationen (nur auf verschiedenen Partitionen!)
ABER NICHT mit Servern!
Die Startdateien werden auf der aller ersten Partition angelegt.