siggi57

Installation eines Windows 2008 Servers als ersten (und voerst einzigen)Domänencontroller

Wie kann ich einen Server 2008 zum ersten (einzigen) Domänenkontroller machen

Ich muss einen Windows 2008 als ersten und einzigen Domänencontroller installieren. Gibt es dazu eine Anleitung bzw. welche Rollen /Features sind erst mal grundsätzlich erforderlich?

Member: ottscho
ottscho Aug 25, 2010 at 09:56:37 (UTC)
Schau dir dies mal an:

http://www.windowsreference.com/windows-server-2008/step-by-step-guide- ...

Hier ist das Einrichten eines DC unter WIndows 2008 erklärt.

Zusätzlich müsstest du noch den DHCP Dienst installieren, wenn dieser benötigt wird.