Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation Windows 7 auf VMWare Workstation 7

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: attix22

attix22 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 15:51 Uhr, 11868 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich wollte heute morgen Windows 7 Profesional (32 Bit) als VM aufsetzen, allerdings komme ich bei der Installation nicht weiter
Installiert wird von einem ISO
VMware ist Workstation 7, neuester Build
bei der Installation kommt allerdings folgende Meldung:
718540212a5bc51be3afc6917d33e982 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zuerst war der HDD Typ auf SCSI eingestellt (Hat der Assistent so angelegt) aber auch die Änderung auf IDE brachte nichts.
Hier die Settings der VM:

1394b5ef804cad37d08de17e9f077713 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In der Knowledge Base von VMWare bin ich nicht fündig geworden, das einzige was ich gefunden habe ist eine SCSI Treiber, der sich mittels Floppy Image einbinden lässt.
Auch dieser Versuch scheiterte Allerdings, das Win7 Setup meldet, das keine kompatible Hardware gefunden wurde.

Ich hoffe, dass das Problem jemandem bekannt ist, den die Anleitungen im Internet stellen die Installation ohne irgendwelche Schwierigkeiten dar.

Gruß attix22
Mitglied: Phalanx82
01.03.2010 um 16:00 Uhr
Moin,

dir fehlt hier eindeutig der Treiber des Festplatten Controllers,
das gleiche Problem hatte ich auch auf unserem ESXi 3.5 als ich Windows 2003
installieren wollte.

Du musst dir den SCSI Treiber von der VMWare Seite runter laden und einbinden.
Ist ein Floppy Image. Damit lädst du den Treiber nach beim Auswahlpunkt für die
Zielfestplatte.

Den Controller dafür natürlich auf SCSI zurück stellen nicht vergessen!
Zur Not binde den Treiber über einen USB Stick ein und zieh dir die Treiber aus dem Image
heraus.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
01.03.2010 um 16:14 Uhr
Hallo Phalanx82,

ich habe den SCSI Treiber runtergeladen (.flp image).
Die VM ist neu eingerichtet mit einer SCSI Platte, der Treiber wird mir nur angezeigt wenn ich den Haken für kompatbile Hardware rausnehme.
Klicke ich dann auf weiter bekomme ich die Fehlermeldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunde..."

Das Vorgehen mit dem USB Stick zielt ja darauf ab, das virtuelle Floppy als Fehlerquelle auszuschließen, allerdings sehe ich das nicht als Fehlerquelle, werde es aber trotzdem testen.

EDIT: Gleiche Fehlermeldung wie beim Floppy Image
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.03.2010 um 17:35 Uhr
Hi.
Was kommt denn vor dem Schritt aus Bild1? Sagt er an, dass er keine Platte findet? Es darf hier normalerweise in vmware überhaupt keine Probleme geben.
Testhalber die DVD brennen und nicht das ISO nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
02.03.2010 um 08:12 Uhr
Guten Morgen,
Vor Bild 1 kommt der Setup Dialog zur Sprachauswahl und dann der Dialog mit dem Riesen Button "Windows Installieren".
Das mit dem ISO brennen werd ich versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
04.03.2010 um 09:02 Uhr
Also ISO brennen ohne Erfolg, Fehler bleibt der gleiche.
Inzwischen glaube ich, dass manche Win 7 Versionen für den VM Einsatz gesperrt sind, habs in allen Varianten probiert
VMWare Workstation 6.0, 6.5, 7.0 und 7.01. (An 3 Verschiedenen Rechnern)
ISO eingebunden, ISO lokal mittels Daemon Tools eingebunden und an VM weitergereicht sowie ISO gebrannt.

Trotzdem Danke für die Hilfestellungen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2010 um 09:06 Uhr
Gesperrt ist das nicht. Habe 7 Ultimate schon unter 6.5 und 7 intalliert ohne Macken. Nimm zum Test Ultimate und als weiteren Test ein anderes Hostsystem mit vmware.
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
08.03.2010 um 10:29 Uhr
Ich weiß nicht woran es liegt aber diese WIn 7 Version funktioniert eindeutig nicht mit VMWare, andere (u.a. die genannte Ultimate) funktionieren dagegen reibungslos.
Also vielen Dank für die Hilfe aber es lag wirklich an der Version.
Bitte warten ..
Mitglied: bone187
11.11.2010 um 04:58 Uhr
Ist das ein Windows Image aus dem MS Partnerportal?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst QEMU KVM - VMware Workstation - Oracle Virtual Box - Was denkt ihr? (17)

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...