Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Installation von Windows 8 auf HP ProBook 4530s, ist der Wifi Adapter nicht mehr vorhanden bzw. kann nicht mehr übers WLAN ins Nezt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: windowskid

windowskid (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2013 um 16:24 Uhr, 4644 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich entschloss mich das Windows 8 auf meinem Notebook zu installieren, nach der Installation wurden alle Treiber ausser der Atheros Wifi Treiber nicht erkannt bzw. installiert.

Hallo Zusammen

Hoffe Ihr könnte mir helfen ...

Heute beschloss ich das Windows 8 64 Bit auf meinem Notebook (HP ProBook 4530s, i5, 8 GB Ram ...) zu installieren, so weit so gut... Als ich ins Internet wollte, merkte ich (wie gewohnt gehe ich immer übers Wlan) dass ich nicht ins Netz komme. Somit sah ich im Geräte Manager nach und stellte fest, dass einige Treiber nicht übernommen wurden.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Den Treiber manuell zu installieren --> leider erfolglos, die Installation konnte ich beginnen und die Files extrahieren doch danach verschwand einfach das Intsallationsfenster ohne jegliche Bestätigung oder Fehlermeldung zur Installation. Neu Booten nützte ebenfalls nichts!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus

Gruss
Windowskid

PS: Für weitere Fragen zum Notebook/System/Komponente stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Mitglied: windowskid
29.03.2013 um 16:52 Uhr
Problem wurde gelöst:

Im BIOS den WLan Adapter aktivieren, wurde vom mir aus unerklärlichen Gründen deaktiviert.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Windows 2012 Server Installation auf HP ML10 Gen9 (24)

Frage von itmax13 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...