kramertobias
Goto Top

Installation von Windows NT Server auf einem NetServer LC 3

Folgendes Problem:
Ich versuche seid Tagen auf einem alten HP Net Server LC 3 Windows NT Server zu installieren, leider gelange ich garnicht bis zur Installation, da er immer wieder mit der Nachricht "keine Laufwerke gefunden" abbricht.
Windows 2000, wie auch Linux finden die Festplatte anstandslos und würden mir auch eine Installation ermöglichen.
Da ich den Server allerdings als Backup Domänen Controller, in einer NT Domäne, benötige, bringt mir Win 2000 herzlich wenig.

Die Bios Versionen sind allesamt auf " neustem" Stand, RAID Treiber für das HP NetRAID 1Si und die beiden anderen SCSI Controller sind ebenfalls vorhanden, und lassen sich auch durch drücken von F6 anstandslos installieren im NT Setup.

Ich bin mir bewußt das es sich eigentlich schon um antiquarische Hardware und Software handelt, aber vielleicht ist ja noch jemand in der selben Situation und hat einen Lösungsvorschlag parat.

Grüße


Tobi

Content-Key: 60607

Url: https://administrator.de/contentid/60607

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: broecker
broecker Jun 05, 2007 at 08:33:57 (UTC)
Goto Top
sind die Platten hochgerüstet?
NT4 kann nicht mit Platten > 10GB(?) umgehen
Member: cykes
cykes Jun 05, 2007 at 08:43:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Service Pack ist in der NT Installations CD bereits integriert. Eventuell hilft es, das
letzte Service Pack zu integrieren und den RAID Treiber am besten gleich mit ....

Ein Tool dafür findest Du z.B. hier: http://www.vitaligraf.de/?Projekte:Windows_Unattended_CD_Creator

Gruß

cykes
Member: MagicM
MagicM Jun 05, 2007 at 16:56:51 (UTC)
Goto Top
Auf der HP-Seite gab es mal einen Treiber für einen Netraid 1, den man per diskette beim Setup hinzufügen musste. Kann ich dir ggf. diese oder nächste Woche per Mail schicken.
Member: kramertobias
kramertobias Jun 13, 2007 at 08:49:11 (UTC)
Goto Top
entschuldigt das ich erst jetzt antworte, die platten sind unter 10 gb um genau zu sein 8 gb.
windows nt server ist mit integriertem servicepack, daher hilft mir der tipp leider auch nicht weiter.
auf der hp seite finden sich auch noch treiber, sie lassen sich auch unter nt einfügen wärend der installation, die platten zeigt er mir dennoch nicht an.
wäre sehr nett wenn du mir die treiber per mail schicken kannst.

danke für eure antworten


gruß

tobi