Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Windows NT Server auf einem NetServer LC 3

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: kramertobias

kramertobias (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 13.06.2007, 4138 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:
Ich versuche seid Tagen auf einem alten HP Net Server LC 3 Windows NT Server zu installieren, leider gelange ich garnicht bis zur Installation, da er immer wieder mit der Nachricht "keine Laufwerke gefunden" abbricht.
Windows 2000, wie auch Linux finden die Festplatte anstandslos und würden mir auch eine Installation ermöglichen.
Da ich den Server allerdings als Backup Domänen Controller, in einer NT Domäne, benötige, bringt mir Win 2000 herzlich wenig.

Die Bios Versionen sind allesamt auf " neustem" Stand, RAID Treiber für das HP NetRAID 1Si und die beiden anderen SCSI Controller sind ebenfalls vorhanden, und lassen sich auch durch drücken von F6 anstandslos installieren im NT Setup.

Ich bin mir bewußt das es sich eigentlich schon um antiquarische Hardware und Software handelt, aber vielleicht ist ja noch jemand in der selben Situation und hat einen Lösungsvorschlag parat.

Grüße


Tobi
Mitglied: broecker
05.06.2007 um 10:33 Uhr
sind die Platten hochgerüstet?
NT4 kann nicht mit Platten > 10GB(?) umgehen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.06.2007 um 10:43 Uhr
Hi,

welches Service Pack ist in der NT Installations CD bereits integriert. Eventuell hilft es, das
letzte Service Pack zu integrieren und den RAID Treiber am besten gleich mit ....

Ein Tool dafür findest Du z.B. hier: http://www.vitaligraf.de/?Projekte:Windows_Unattended_CD_Creator

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
05.06.2007 um 18:56 Uhr
Auf der HP-Seite gab es mal einen Treiber für einen Netraid 1, den man per diskette beim Setup hinzufügen musste. Kann ich dir ggf. diese oder nächste Woche per Mail schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: kramertobias
13.06.2007 um 10:49 Uhr
entschuldigt das ich erst jetzt antworte, die platten sind unter 10 gb um genau zu sein 8 gb.
windows nt server ist mit integriertem servicepack, daher hilft mir der tipp leider auch nicht weiter.
auf der hp seite finden sich auch noch treiber, sie lassen sich auch unter nt einfügen wärend der installation, die platten zeigt er mir dennoch nicht an.
wäre sehr nett wenn du mir die treiber per mail schicken kannst.

danke für eure antworten


gruß

tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
40 bzw. 100 GbE - Glasfaster - LC oder MPO (1)

Frage von Der-Phil zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...