gogoflash

Installation auf Windows XP oder neuer möglich

Software läßt sich nicht auf Windows 2000 Terminalserver installieren. Meldung "Eine Installation ist nur auf einem Microsoft Windows XP oder neuer möglich."

Hallo,

ich möchte auf einem Windows 2000 Terminalserver eine Software installieren, der Hersteller supportet dieses Software für Server nur ab 2003.
Ich hatte zuerst ersucht in der Registry die Version zu ändern.
Unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion] hab ich unter Version und Produktname die entsprechenden Änderungen durchgeführt.
Aber ohne Effekt...

Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee?

Die zweite Frage wäre dann falls das nicht geht. Hat schon jemand von euch einen Windows 2000 Terminalserver auf Windows 2003 geupgradet ?

Vielen dank.

Gruß Miguel

Member: aqui
aqui Aug 22, 2009 at 13:14:41 (UTC)
VmWare Server drauf installieren und dadrin einen 2003er installieren und gut ist... Wäre ja auch ne Möglichkeit..
Member: gogoflash
gogoflash Aug 28, 2009 at 10:45:44 (UTC)
Hallo aqui,

diese Lösung wäre nicht die bevorzugte Lösung. Für Ideen wäre ich offen.

Danke...
PS: aqui = hier (Spanisch?)

Gruß Miguel