Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation Windows2003 auf RAID mit Controller 3ware Escalade 8006 2LP schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: okoester

okoester (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 10:00 Uhr, 7374 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche, Windows2003R2 auf einem 32bit Server (älteres NoName-Modell) zu installieren. Der Controller für das RAID ist ein 3ware Escalade 8006 2LP.

Hallo,

Folgendes Problem tritt bei der Installation auf:
Unter Mühen habe ich es geschafft, dass ich bei der Installation die Treiber für den RAID-Controller hinzufügen kann, da Windows2003 diese nicht kennt und daher den Controller nicht ansprechen kann. Leider hat der Server auch kein Diskettenlaufwerk mehr Aber das ist nicht das Problem, ein Admin weiss sich ja zu helfen

Wenn ich nun also die Installation gestartet und den Controller eingefügt habe (F6 in der Installations-Routine), kommt irgendwann der Start der eigentlichen Installation. Hier bricht der Installer allerdings ab mit der Meldung, er könne keine Festplatte zur Installation finden. Habe ich etwas übersehen? Brauche ich noch einen weiteren Treiber?

Ich hatte zunächst den Server mit Ubuntu 10.04 LTS installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nun soll ich aber doch auf Windows zurück (*urgs). Leider kommt nur W2k3 in Frage, da es sich um einen 32bit-Server handelt und W2k8 bekanntlich nur 64bit unterstützt...

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

MfG
Olaf
Mitglied: Der-Phil
01.02.2011 um 10:07 Uhr
Hallo,

das ist leider ein sehr altes Problem mit den 3ware-Controllern...

Hier steht, wie es geht: http://www.unfaehig.net/blog/2009/09/3ware-treiber-in-windows-xp-cd-ein ...

Einfach diese Zeilen hier aus der txtsetup.oem löschen:

;--The following lines give additional USB floppy support

id = “USB\VID_03F0&PID_2001″, “usbstor” #–HP
id = “USB\VID_054C&PID_002C”, “usbstor” #–Sony
id = “USB\VID_057B&PID_0001″, “usbstor” #–Y-E Data
id = “USB\VID_0409&PID_0040″, “usbstor” #–NEC
id = “USB\VID_0424&PID_0FDC”, “usbstor” #–SMSC
id = “USB\VID_08BD&PID_1100″, “usbstor” #–Iomega
id = “USB\VID_055D&PID_2020″, “usbstor” #–Samsung




Phil
Bitte warten ..
Mitglied: okoester
01.02.2011 um 14:02 Uhr
Hi,

manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Ich hatte mehrere Treiber auf der Diskette. Leider hat er mir nur den falschen angezeigt. Dann kann es natürlich nicht gehen.

Allerdings hat auch der Tipp von der_Phil nicht geholfen. Diesen Abschnitt gibt es in der aktuellen txtsetup.oem nicht (mehr).

Trotzdem vielen dank für die Unterstützung!

MfG
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
20.02.2012 um 18:04 Uhr
@der_Phil

Respekt. Hatte das Problem das bei der Installation von Windows XP der Treiber auf der Diskette für den 3ware 9690SA / 9650SE nicht angnommen wurde da ein Fehler in der txtsetup.oem war. Mit deinem Tipp hat sich meine heutige stundenlange Suche erledigt.

Vielen Dank

Gruß Maddoc
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
25.02.2012 um 10:26 Uhr
Hallo,

das hört man doch immer gerne so einen kleinen Dank

Grüße
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
LSI 3ware 9650SE-2LP SATA RAID Controller erkennt nur das RAID, andere Festplatten werden nicht erkannt
Frage von haschelServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar erkennt der oben genannte RAID Controller nur mein konfiguriertes RAID1, wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
3Ware Raid Controller Array Resize möglich?
Frage von DavidaffFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, Bei einem unserer Server mussten Platten getauscht werden. Die alten Platten im Raid1 hatten 300GB, die neuen nun ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Vmware
EsxI installation schlägt fehl
Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...