Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von WinXP aber BIOS lässt es nicht zu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dieserNorman

dieserNorman (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 4190 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich versuch es einmal. Wie der Titel schon sagt, geht es um eine WinXP Installation.

Wichtige Hardware dazu: Mainboard Asus P5B und SATA Festplatte Seagate, Barracuda 7200.10
Software: WinXP Professional inkl. SP2

Eigentlich ist das ganze ziemlich einfach: im Bios Boot von CD zulassen und die Geschichte hat sich. Jedoch das ist schon einmal mein Problem. Es ist mir nicht möglich im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern. Ansonsten kann ich alles ändern, nur die Bootreihenfolge nicht, was mich natürlich ziemlich stutzig macht. BIOS Batterie hab ich bereits herausgenommen und draußen gelassen und natürlich den Rechner vom Strom getrennt. Abgesehen davon, dass der Rechner wieder seine BIOS Standardeinstellung hat, hat sich nichts geändert. Die aktuelle BIOS Reihenfolge sieht folgendermaßen aus: Boot von Disk, Boot von HDD, Boot von CD…

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder eine Idee was ich machen könnte? Biosupdaten kann ich nicht, denn ich hab kein Windows auf der Festplatte…

lg
Mitglied: singlespeeder
30.10.2008 um 21:30 Uhr
Was hat der BIOS Update mit dem installierten OS zutun?
Ist kein OS auf der Platte?
Hast du eine Diskette im Laufwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: danaDT
30.10.2008 um 22:06 Uhr
Hi,
es muss gehen, versuche es nochmal.
Ich weiß aus Erfahrung, dass bei manchen BIOS-Setups man viel Geduld braucht.
Manchmal ist es so, das man erst das Laufwerk als nicht "bootbar" markieren muss, und dann erst mit + und - die Reihenfolge ändern kann. Die wichtigsten Tasten sind also "Leer", "+" und "-".
Ich wünsche viel Erfolg.
danadt
Bitte warten ..
Mitglied: hullax
30.10.2008 um 23:15 Uhr
gibt es denn keine Taste zur Schnellauswahl des Bootlaufwerks wie F12 oder ähnliches?

und, ist das CD-Laufwerk auch SATA?
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
31.10.2008 um 11:12 Uhr
Da kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen.

also es muss eine Möglichkeit geben.
Beim P5B gibts definitiv ein solches Schnellbootmenü über F-Tasten.

Zieh dir an einem anderen Rechner ein Biosupdate auf nen anderes Bootmedium (Usb-stick,Diskette o.Ä.) und versuch mit diesem schnell bootmenü davon zu booten das muss funktionieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice
gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu
Frage von WinLiCLIWindows XP3 Kommentare

Hallo, würde gerne von meinem Win10 auf einem WinXp per Remotedesktop einen Ordner kopieren. Leider zeigt der XP im ...

Windows Server
VERHINDERT BIOS-KEY DIE INSTALLATION VON SERVER 2012???
gelöst Frage von 124762Windows Server1 Kommentar

Hallo, habe soeben Windows Server 2012 R2 Std. auf meinem PC installiert Leider lässt sich das OS nicht aktivieren. ...

Windows XP
SATA-Controller Installation des richtigen Treibers WinXP
gelöst Frage von PeronasWindows XP12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen für einen Bekannten einen Acer Aspire E1-532-29552G50Dnkk gekauft und wollte nun ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...