Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von WinXP aber BIOS lässt es nicht zu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dieserNorman

dieserNorman (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 4176 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich versuch es einmal. Wie der Titel schon sagt, geht es um eine WinXP Installation.

Wichtige Hardware dazu: Mainboard Asus P5B und SATA Festplatte Seagate, Barracuda 7200.10
Software: WinXP Professional inkl. SP2

Eigentlich ist das ganze ziemlich einfach: im Bios Boot von CD zulassen und die Geschichte hat sich. Jedoch das ist schon einmal mein Problem. Es ist mir nicht möglich im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern. Ansonsten kann ich alles ändern, nur die Bootreihenfolge nicht, was mich natürlich ziemlich stutzig macht. BIOS Batterie hab ich bereits herausgenommen und draußen gelassen und natürlich den Rechner vom Strom getrennt. Abgesehen davon, dass der Rechner wieder seine BIOS Standardeinstellung hat, hat sich nichts geändert. Die aktuelle BIOS Reihenfolge sieht folgendermaßen aus: Boot von Disk, Boot von HDD, Boot von CD…

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder eine Idee was ich machen könnte? Biosupdaten kann ich nicht, denn ich hab kein Windows auf der Festplatte…

lg
Mitglied: singlespeeder
30.10.2008 um 21:30 Uhr
Was hat der BIOS Update mit dem installierten OS zutun?
Ist kein OS auf der Platte?
Hast du eine Diskette im Laufwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: danaDT
30.10.2008 um 22:06 Uhr
Hi,
es muss gehen, versuche es nochmal.
Ich weiß aus Erfahrung, dass bei manchen BIOS-Setups man viel Geduld braucht.
Manchmal ist es so, das man erst das Laufwerk als nicht "bootbar" markieren muss, und dann erst mit + und - die Reihenfolge ändern kann. Die wichtigsten Tasten sind also "Leer", "+" und "-".
Ich wünsche viel Erfolg.
danadt
Bitte warten ..
Mitglied: hullax
30.10.2008 um 23:15 Uhr
gibt es denn keine Taste zur Schnellauswahl des Bootlaufwerks wie F12 oder ähnliches?

und, ist das CD-Laufwerk auch SATA?
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
31.10.2008 um 11:12 Uhr
Da kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen.

also es muss eine Möglichkeit geben.
Beim P5B gibts definitiv ein solches Schnellbootmenü über F-Tasten.

Zieh dir an einem anderen Rechner ein Biosupdate auf nen anderes Bootmedium (Usb-stick,Diskette o.Ä.) und versuch mit diesem schnell bootmenü davon zu booten das muss funktionieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (6)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Microsoft
gelöst Bios Kennwort per GPO (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...