mastertulle

Installation von WinXP von USB auf CF-Karte Fehler

Liebe Community!

Habe mir mit dem Tool WinSetupfromUSB einen bootfähigen USB Stick erstellt zur Installation von WinXP
auf einen ThinClient.

Der Thin-Client besitzt eine 2 Gbyte CF-Karte.
Nach dem Booten per USB, und dem Starten wähle ich die CF-Karte aus und Setup kopiert die Dateien korrekt.
Wenn ich den ersten Neustart durchführe, kommt jedoch die Meldung, das Windows nicht gestartet werden konnte
weil die Datei Hal.dll fehlt bzw. beschädigt sei.

Nach Prüfung per Wiederherstellungskonsole, ist die Datei vorhanden.
Auch per bootcfg /list, sind alle Einträge für die Startpartition korrekt.

Ich weiß nun nicht mehr weiter.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, an was das liegen könnte.

Liebe Grüße Sven

Printed on: May 4, 2024 at 07:05 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 29, 2011 at 09:26:34 (UTC)
Hallo,

wenn es mit dem Tool nicht oder nicht auber geht versuche es doch mal hiermit

interessant auch hier:http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1186413447

braammer
Member: Dani
Dani Apr 29, 2011 at 09:29:34 (UTC)
Member: mastertulle
mastertulle Apr 29, 2011 at 09:30:15 (UTC)
Hi brammer,

leider habe ich keine embedded versionface-sad
Und wie setze ich die CF-Karte auf fixed?

Im Thin Client ist da nur ein Steckplatz für die CF-Karte, mehr nicht.

Dankeface-smile
Member: mastertulle
mastertulle Apr 29, 2011 at 09:33:11 (UTC)
Hi Dani!

Habe mir die Tutorialsschon durchgeackert...
Habe auch schon versucht per >FAT bzw NTFS die CF-Karte zu formatieren.
Ist alles kein Problem. Bis zum ersten Neustart, wo dann die besagte Fehlermeldung auftritt...

Trotzdem vielen lieben Dank!face-smile
Member: Dani
Dani Apr 29, 2011 at 09:34:50 (UTC)
Schade... Okay, um welche Thinclient Modell handelt es sich denn? Sprich stellt der Hersteller vllt. ein mod. WindowsXP zur Verfügung?
Das Dateisystem ist wirklich NTFS? Bei FAT soll wohl genau die hal.dll Fehlermeldung erzeugen.

Einen habe ich noch: http://internalcomputer.com/fixing-the-corrupt-or-missing-hal-dll-error ...
Member: brammer
brammer Apr 29, 2011 at 09:35:50 (UTC)
Hallo,

lad dir den SP2 von XP embedded runter, entpacken und die ewf dateien raussammeln.

das sollte dann passen.

brammer
Member: mastertulle
mastertulle Apr 29, 2011 at 09:38:34 (UTC)
Kein Problem;)
Ein IGEL , mit Via cpu 1000 MHz.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Ist ein älteres Modell...

Trotzdem vielen Dankface-smile