Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach installation von Wlan-Stick startet Windows nicht mehr

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Maximo-Leader

Maximo-Leader (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6952 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe den PC meiner Nichte mit Win XP SP2 und diversen Updates neu installiert.
Ist auch alles wunderbar gelaufen.
Auch per Lan ins Netz war kein Problem.
Nun wollte sie ihren AVM USB-Wlan-Stick installieren.
Eingesteckt, Insatallation durchlaufen, dann startete der PC neu.
Der PC läuft aber nur bis zur erweiterten Startoption wo man auswählen kann ob im abgesicherten Modus, letzte Funktionierend usw.
Bei allen Positionen die man auswählen kann, hängt sich der PC auf. Nur bei der "letzten funktionierenden Konfiguration"
fängt der PC an Windows zu starten und der Balken läuft von links nach rechts wie beim normalen starten.
Dies dauert ungefähr eine Minute, dann wird der Bildschirm schwarz und der PC fängt wieder von vorne an zu booten und kommt
wieder zu den erweiterten Startoptionen. Wieder das gleich, bei allen Positionen hängt er sich auf,
nur bei "letzten funktionierenden Konfiguration" fängt er an Windows zu starten, bis er wieder aus geht und alles wieder von vorne
anfängt.
Netzstecker ziehen hat auch nicht funktioniert.
Hat von Euch einer ne Idee, wie ich Windows wieder starten kann, ohne neu installieren zu müssen.
Achja , die Versuche wurden mit und ohne Wlan-Stick gemacht.

Gruß
ML
Mitglied: predatorjaeger
17.12.2008 um 02:41 Uhr
als 1. versuch mal direkt F8 zu drücken, dann wähle "automatischen Systemstart bei Fehler ausschalten" oder so ähnlich, ich denke mal, dass dein WLAN-Treiber einen bluescreen verusacht, wenn ja, dann schreibe dir den namen der datei auf und lösche ihn manuell mit hilfe der wiederherstellungskonsole oder per winpe aus dem system raus
Bitte warten ..
Mitglied: Maximo-Leader
17.12.2008 um 08:02 Uhr
Danke für die Info.
Das werde ich gleich mal testen lassen.
Problem ist, daß ich das nur per Telefon anweisen kann.

Gruß
ML
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
17.12.2008 um 15:36 Uhr
das is natürlich sehr schlecht, besser du nimmst dir das system mit nach hause und führst es dann durch in aller ruhe, das kann nämlich dauern, am besten siehst du dir das hier als hilfe noch an:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Bitte warten ..
Mitglied: Maximo-Leader
18.12.2008 um 09:45 Uhr
Hallo Predatorjaeger

Nach dem wir für einige Zeit den Netzstecker gezogen hatten, wurde dann beim nächsten Startversuch
folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM \vga850.fon
Ich werde jetzt versuchen über die Setupreparatur mit der Windows-CD und dem Befehl:
copy d:\i386\vga850.fo_ c:\windows\system\vga850.fon
die Datei zu reparieren. ???
Hoffentlich klappt das über telefonische Anweisungen.

Hast Du eine Idee, wie dieser Fehler beim Einstecken von einem Wlan-Stick auftreten kann?
Vielleicht Festplatte im A....?

Gruß
ML
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 19:35 Uhr
das einzige, wass ich mir denken kann, ist, dass die treiber-installation fehlgeschlagen ist und es ein problem mit den windowsschriftarten gibt, kann es sein dass du diese seite dazu gefunden hast: http://www.compboard.de/tipps/computer/vga850fon.html ^^
mal einen festplattentest durchzuführen ist immer gut, ich würde dir mal seatools oder ibm drive fitness test empfehlen, wenn die tests keine fehler anzeigen, dann repariere mal das dateisystem mit dem befehl: chkdsk /F /V /R C: --> damit sollte das problem endgültig beseitigt werden.
wenn alles geklappt hat, dann poste bitte die lösung ausführlich hier her, damit wir alle was davon haben :D
danke schon mal im vorraus
auf gutes gelingen
Mit freundlichen Grüßen
predatorjaeger
Bitte warten ..
Mitglied: Maximo-Leader
18.12.2008 um 19:43 Uhr
Ja, diese Seite habe ich gefunden.
Ich werde Deine Tipps durchführen und weiter berichten.

Gruß
ML
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 19:46 Uhr
alles klar, bin gespannt auf das ergebnis ...
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
18.12.2008 um 19:50 Uhr
hab gerade noch was interessantes gefunden, was dir vlt helfen kann, den fehler besser zu verstehen:
  1. http://support.microsoft.com/kb/10837/EN-US/
  2. http://support.microsoft.com/kb/22131/de
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
06.01.2009 um 15:46 Uhr
hi wollte mal nach dem stand der dinge fragen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Maximo-Leader
08.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo,

mißt. Jetzt hatte ich einen so schönen ausführlichen (für meine Verhältnisse) Bericht geschrieben und klicke
dann unten auf ..."als gelöst markieren und alles ist weg".
Ich habe die oben vorgeschlagenen möglichkeiten probiert.
Hat aber nichts funktioniert.
Dann habe ich von WD ein Festplattendiagnoseprogramm geladen und laufen lassen.
Wie schon vermutet, war die Platte hin.
Neue Platte eingebaut, zum xt-en mal alles neu installiert und jetzt läuft es.

Danke für Deine Mühe und Tipps.

Gruß
ML
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
Unattended installation Programm Updates und Windows Updates (3)

Frage von Luzifer696 zum Thema Windows Update ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...