Installation von WSUS

Mahlzeit alle zusammen.

Habe das folgende Problem bei der Installation von WSUS. Installiert wird es auf einem Windows 2003 Server mit SP1.
Die Updates sollen lokal auf einer extra Partition gespeichert werden. Im nächsten Schritt wird gefragt, ob ich das SQL Server-Desktopmodul installieren möchte oder aber einen vorhandenen Datenbankserver verwenden möchte. Ich möchte einen vorhandenen Server nehmen. Allerdings kann ich diesen Punkt nicht auswählen.
Ist schon komisch, da ich 3 Datenbankserver in der Domäne habe.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Member: IceBeer
IceBeer Sep 27, 2005 at 14:04:23 (UTC)
Hi,

ich weiß ja nicht wie der WSUS das sieht, aber ist es möglich das er nur nenn lokalen SQL-Server handeln kann??
Die SQL Server in der Domäne sind auch MS Produkte, also nicht vielleicht MySQL oder so??

Gruß IceBeer
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 27, 2005 at 14:10:07 (UTC)
ja ich wollte auch die datenbank im netzwerk nehmen! ging aber nicht! der wsus kann nur auf einem sql server installiert werden! oder des desktop modul!
Mitglied: 8130
8130 Sep 27, 2005 at 14:10:39 (UTC)
Hi.

Die Idee ist mir auch gerade bei einem Kaffee gekommen. So wie es aussieht handelt es sich wirklich um einen lokalen Datenbankserver.

Gruß
Mitglied: 8130
8130 Sep 27, 2005 at 14:31:28 (UTC)
Hallo.

Habe gerade von einem Arbeitskollegen erfahren, daß in der ct ein Artikel über genau dieses Problem stand. Soll wohl vor 4 oder 5 Ausgaben gewesen sein. Sollte ich diese morgen in den Händen haben dann werde ich die Lösung hier mal bekannt geben.
Es soll wohl möglich sein einen vorhandenen Datenbankserver im Netzwerk zu nehmen.

Gruß
Member: IceBeer
IceBeer Sep 28, 2005 at 05:20:27 (UTC)
Hallo,

ich die besagte CT grad vor mir liegen, ist die 14/2005 vom 27.06.2005.
Der besagte SQL-Server, welcher auch im Netz liegen darf muss mindestens ein SQL 2000 SP3a sein.

MfG IceBeer
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 28, 2005 at 05:42:23 (UTC)
der sql bei mir hatte sp4 und ich konnte ihn nicht hernehmen!
Member: IceBeer
IceBeer Sep 28, 2005 at 06:00:47 (UTC)
Hallo,

laut CT steht im WSUS Deployment Guide ab Seite 99 mehr zu dieser Konfiguration.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E99C9D13-63E0- ...

MfG IceBeer