Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation von WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dr.Rossi-46

Dr.Rossi-46 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 5018 Aufrufe, 7 Kommentare

Mahlzeit alle zusammen.

Habe das folgende Problem bei der Installation von WSUS. Installiert wird es auf einem Windows 2003 Server mit SP1.
Die Updates sollen lokal auf einer extra Partition gespeichert werden. Im nächsten Schritt wird gefragt, ob ich das SQL Server-Desktopmodul installieren möchte oder aber einen vorhandenen Datenbankserver verwenden möchte. Ich möchte einen vorhandenen Server nehmen. Allerdings kann ich diesen Punkt nicht auswählen.
Ist schon komisch, da ich 3 Datenbankserver in der Domäne habe.

Danke für die Hilfe.


Gruß
Mitglied: IceBeer
27.09.2005 um 16:04 Uhr
Hi,

ich weiß ja nicht wie der WSUS das sieht, aber ist es möglich das er nur nenn lokalen SQL-Server handeln kann??
Die SQL Server in der Domäne sind auch MS Produkte, also nicht vielleicht MySQL oder so??

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
27.09.2005 um 16:10 Uhr
ja ich wollte auch die datenbank im netzwerk nehmen! ging aber nicht! der wsus kann nur auf einem sql server installiert werden! oder des desktop modul!
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
27.09.2005 um 16:10 Uhr
Hi.

Die Idee ist mir auch gerade bei einem Kaffee gekommen. So wie es aussieht handelt es sich wirklich um einen lokalen Datenbankserver.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
27.09.2005 um 16:31 Uhr
Hallo.

Habe gerade von einem Arbeitskollegen erfahren, daß in der ct ein Artikel über genau dieses Problem stand. Soll wohl vor 4 oder 5 Ausgaben gewesen sein. Sollte ich diese morgen in den Händen haben dann werde ich die Lösung hier mal bekannt geben.
Es soll wohl möglich sein einen vorhandenen Datenbankserver im Netzwerk zu nehmen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
28.09.2005 um 07:20 Uhr
Hallo,

ich die besagte CT grad vor mir liegen, ist die 14/2005 vom 27.06.2005.
Der besagte SQL-Server, welcher auch im Netz liegen darf muss mindestens ein SQL 2000 SP3a sein.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
28.09.2005 um 07:42 Uhr
der sql bei mir hatte sp4 und ich konnte ihn nicht hernehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
28.09.2005 um 08:00 Uhr
Hallo,

laut CT steht im WSUS Deployment Guide ab Seite 99 mehr zu dieser Konfiguration.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E99C9D13-63E0- ...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Server 2012r2 WSUS Vorschau Patches ablehnen (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...